POL-D: Intensivtäter nach Raubdelikten in Oberbilk in Haft
Düsseldorf (ots)
Nach einer Häufung von teils brutalen Raubdelikten im Stadtteil Oberbilk gelang der Polizei nun die Festnahme von zwei dringend tatverdächtigen Intensivtätern. Die beiden waren nach dem Überfall auf eine 60-Jährige noch in Tatortnähe dingfest gemacht worden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun auch in weiteren Fällen gegen die Männer.
Vergangene Woche (4. Juli, 0.05 Uhr) stand eine 60-Jährige im Eingang eines Mehrfamilienhauses an der Industriestraße, als sie von einem Unbekannten angesprochen und zu Boden gestoßen wurde. Im Anschluss entriss der Mann seinem Opfer eine Stofftasche und flüchtete mit der Beute in Richtung Linienstraße. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Täter verlief zunächst erfolgslos. Durch Beamte eines zivilen Einsatztrupps jedoch wurden im Nachhinein zwei Personen gestellt und vorläufig festgenommen. Die beiden 30 und 37 Jahre alten polizeibekannten Intensivtäter waren gerade im Begriff die Beute aufzuteilen.
Durch eine Lichtbildvorlage bei dem 52-jährigen Opfer einer früheren Tat vom Lessingplatz (Siehe Pressemitteilung vom 4. Juli 2018 - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/3988623) wurde das Duo ebenfalls eindeutig identifiziert. Jetzt prüfen die Fachleute der Kriminalpolizei, ob die Männer noch für weitere Taten in Frage kommen.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell