POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
668 Raub auf Lottogeschäft in Flingern - 1000 Euro Beute
Zwei bislang unbekannte Männer erbeuteten bei einem Raub in einem Lottogeschäft am Freitagabend eine Geldtasche mit 1000 Euro. Von den beiden Tätern fehlt zur Zeit noch jede Spur.
Gegen 18.20 Uhr betraten zwei Männer die Lottoannahmestelle an der Dorotheenstraße. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich der 42-jährige Inhaber und ein 29-jähriger Kunde in dem Geschäft. Einer der Männer ließ sich im Schaufenster Ware zeigen, während sich sein Komplize in einen Hinterraum schlich. Dort entwendete er aus einem Aktenkoffer eine Geldscheintasche mit 1000 Euro. Als der Inhaber den Vorfall bemerkte, versuchte er einzuwirken und es kam zu einem Geranagel. Dabei setzte der andere Mann Reizgas ein. Anschließend konnten beide Männer in Richtung Wehrhahn flüchten.
Beide Täter waren 25 - 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Einer der Männer hatte auffallend lange Koteletten.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
669 Drogenabhängiger Ladendieb mit Geschmack festgenommen - Beute: Zwei Flaschen Champagner
Der Ladendiebstahl eines 20-jährigen drogenabhängigen Düsseldorfers in einem Wittlaerer Supermarkt konnte gestern Nachmittag durch die Angestellten vereitelt werden. Obwohl der Mann sich heftig wehrte, konnte er festgehalten und anschließend durch die Polizei festgenommen werden. Nach eigenen Angaben habe er die beiden Flaschen (Verkaufspreis á 24,99 Euro) am Hauptbahnhof zu Bargeld machen wollen.
670 Verkehrsseinsatz zum langen Samstag in der Innenstadt
Trotz des hohen Besucheraufkommens in der Innenstadt musste die Polizei Gestern zwischen 9 und 19 Uhr nur 23 Fahrzeuge in der Düsseldorfer Innenstadt abschleppen lassen. An den langen Samstagen vor Weihnachten waren es in den letzten Jahren durchschnittlich etwa 40 Fahrzeugführer die so verkehrsbehindernd geparkt hatten, dass ihre Pkw " an den Haken genommen werden mussten."
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell