POL-D: Vier lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
90-Jähriger und 85-Jährige bei Verkehrsunfall in Garath schwer verletzt
Schwer verletzt wurden heute Mittag ein 90-jähriger Pkw-Fahrer und seine 85-jährige Beifahrerin, als sie auf der Stettiner Straße zunächst gegen den Bordstein und anschließend gegen einen Laternenmast prallten. Circa 1.100 Euro Sachschaden
Der 90-jährige VW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug gegen 11 Uhr auf der Stettiner Straße aus Richtung Rostocker Straße kommend in Fahrtrichtung Frankfurter Straße unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er in einer leichten Rechtskurve gegen den Bordstein, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und stieß frontal gegen einen Laternenmast. Der 90-Jährige und seine 85-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem 23 Jahre alten Fahrzeug entstand Totalschaden (1.000 Euro).
Unfallserie in Holthausen - Ursache Ölspur
Eine Ölspur in der Ausfahrt der Münchener Straße zur Reisholzer Werftstraße hat heute Morgen eine Serie von Unfällen ausgelöst. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Insgesamt waren 11 Fahrzeuge an acht Kollisionen bei dem Unfallgeschehen beteiligt. Die Polizei schätzt die Schäden auf etwa 7000 Euro. Der Verursacher der Ölspur, ein Lkw aus Mönchengladbach, konnte noch am Vormittag zusammen mit den beiden Fahrern ermittelt werden. Nach eigenen Angaben hatten sie den Defekt an der Kraftstoffleitung zu spät bemerkt.
Geschäftseinbruch in Flingern - Unterhaltungselektronik im Wert von 15.000 Euro erbeutet
Bei einem Einbruch in ein Geschäft an der Erkrather Straße am vergangenen Wochenende erbeuteten die Täter mehrere Fernsehflachbildschirme und Keyboards. Die Einbrecher waren über das Dach in die Geschäftsräume eingedrungen.
Gestern Morgen bemerkten Angestellte eines Marktes für Unterhaltungselektronik, dass zehn Fernsehflachbildschirme, vier Keyboards und etwa 500 Negativfilme entwendet waren. Bei ihren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass die Täter am Wochenende das Flachdach des Gebäudes durchtrennten und mit einer Leiter in die Verkaufsräume gelangten. Auf dem gleichen Weg wurde dann das Diebesgut im Wert von etwa 15.000 Euro abtransportiert. Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr fiel einem Mitarbeiter des Geschäftes eine Gruppe von vier Männern mit einem Kind auf, die sich gezielt und ausführlich nach den später entwendeten Keyboards erkundigten. Die Personen verließen ohne etwas gekauft zu haben kurze Zeit später das Ladenlokal. Der Angestellte beschreibt die Männer wie folgt, zwischen 30 und 45 Jahre alt, alle etwa 1,80 Meter groß, drei waren schlank und die weitere Person kräftig. Alle trugen dunkle, kurze Haare und drei von ihnen einen Vollbart. Sie sprachen deutsch mit vermutlich nordafrikanischem Akzent.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Ost.
Ladendieb schoss im Kaufhaus in Stadtmitte - Von Detektiven überwältigt
Nachdem er heute Nachmittag gegen 14.15 Uhr bei einem Ladendiebstahl in einem Kaufhaus an der Schadowstraße erwischt wurde, richtet ein bislang unbekannter Mann eine scharfe Schusswaffe auf einen Ladendetektiv und feuerte einen Schuss ab. Glücklicherweise traf er nicht. Bevor er einen weiteren Schuss abgeben konnte, wurde der Täter von einem zur Hilfe eilenden Kollegen überwältigt.
Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Es wird nachberichtet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell