POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Kiosk in Bilk überfallen - Täter flüchtete ohne Beute
Ein unbekannter Mann versuchte gestern Abend einen Kiosk in Bilk zu überfallen. Er bedrohte den Kioskbetreiber mit einer Schusswaffe. Das Opfer konnte sich in angrenzende Räume flüchten. Ohne Beute entfernte sich der Unbekannte.
Gegen 18.30 Uhr hörte der 43-jährige Betreiber des Kiosk an der Uedesheimer Straße die Klingel der Eingangstür. Er ging in den Verkaufsraum und traf dort auf einen Mann, der ihn wortlos mit einer schwarzen Pistole bedrohte. Geistesgegenwärtig zog sich der 43- Jährige in angrenzende Räume zurück. Kurze Zeit später flüchtete der Räuber ohne Beute.
Der Mann ist etwa 20 Jahre alt, ungefähr 175 Zentimeter groß und schlank. Er trug eine helle Kapuzenjacke, eine dunkle Hose und eine schwarze Sonnenbrille.
Bei der Waffe soll es sich um eine dunkle Pistole handeln.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
Automarder in Pempelfort festgenommen
Polizeibeamte der Inspektion Nord konnten gestern Abend drei Kraftfahrzeugaufbrecher (18, 19 und 19 Jahre alt ) in Pempelfort festnehmen. Einer der 19-Jährigen ist ohne festen Wohnsitz und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Am Abend hatten Zivilfahnder die Spur des Trios in Pempelfort aufgenommen und die Verdächtigen observiert. Um 20.50 Uhr fühlten sich die Diebe so sicher, dass sie auf der Rosenstraße zuschlugen und mit einem Nothammer einen BMW "knackten". Mit einer Tasche inklusive Handy und Notebook flüchteten die Männer. Sie kamen jedoch nicht weit. Die Polizisten konnten die Drei stoppen und festnehmen. Ein 19-Jähriger ist als Haupttäter ermittelt und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell