POL-D: Zwei Fahrradfahrer kollidieren in Eller - Seniorin leicht verletzt - Ebenfalls verletzter Unfallbeteiligter fährt weiter - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Düsseldorf (ots)
Zwei Fahrradfahrer kollidieren in Eller - Seniorin leicht verletzt - Ebenfalls verletzter Unfallbeteiligter fährt weiter - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Dienstag, 14. August 2018, 23.10 Uhr
Das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall in Eller auf der Zeppelinstraße nicht nur nach dem zweiten Unfallbeteiligten, sondern bittet auch Zeugen sich zu melden.
Nach ersten Angaben einer 73 Jahre alten Frau hatte sie mit ihrem Fahrrad am Dienstagabend gegen 23.10 Uhr zunächst die Zeppelinstraße überquert. Sie wollte dann durch eine Lücke, zwischen parkenden Autos, über den dortigen Gehweg fahren, um in die Veehstraße einzubiegen. Dabei kollidierte sie mit einem Radfahrer, der entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Gehweg unterwegs war. Beide stürzten in der Folge auf die Straße und verletzten sich. Der Mann beschimpfte die Frau, nahm sein Fahrrad und ging ohne ihr zu helfen in eine nahegelegene Gaststätte. Hier bat er darum, sich seine blutverschmierten Hände waschen zu dürfen. Danach setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um Weiteres zu kümmern. Die 73-Jährige verletzte sich ebenfalls, lehnte aber eine Behandlung in einem Krankenhaus ab.
Der Fahrradfahrer ist circa 20 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er hat dunkle Haare und einen kurzen Bart. Zur Unfallzeit trug er einen grauen Pullover sowie eine blaue Jeanshose und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Er soll durch den Sturz Verletzungen an den Händen und der Nase erlitten haben.
Der Radfahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell