POL-D: Vier lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
"Autoknacker" in Eller festgenommen
Polizisten nahmen gestern Mittag einen Mann in Eller fest, der die Seitenscheibe eines Daimlers eingeschlagen und ein Handy gestohlen hatte. Der Tatverdächtige ist heroinabhängig.
Gegen 15 Uhr alarmierte ein 43-jähriger Zeuge die Polizei über einen Pkw-Einbruch an der Schweidnitzer Straße. Der 43-Jährige hatte beobachtet, wie ein Mann die Seitenscheibe eines Daimlers einschlug und einen Gegenstand aus dem Pkw nahm. Bei der Fahndung nahmen die Polizisten den Tatverdächtigen an der Frankensteiner Straße/ Am Hackenbruch fest. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung des 28- jährigen Mannes ein Handy, dass der Mercedes-Besitzer eindeutig als sein Eigentum identifizierte.
Nach eigenen Angaben ist der 28-Jährige Drogenkonsument und finanziert seinen Konsum durch Eigentumsdelikte. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Rollstuhlfahrer von Pkw in Knittkuhl erfasst - Mann schwer verletzt
Ein Rollstuhlfahrer ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Knittkuhl schwer verletzt worden. Ein Pkw hatte den Rollstuhl erfasst.
Gegen 17.45 Uhr wollte ein 26-jähriger Mann mit seinem Audi aus einer Ausfahrt auf die Knittkuhler Straße einbiegen. Er hielt zunächst an der Sichtlinie der Einmündung an. Als er mit seinem Pkw anfuhr, übersah er offensichtlich einen 61-jährigen Mann, der in seinem Rollstuhl den Einmündungsbereich der Knittkuhler Straße passierte. Der Audi erfasste den Rollstuhl. Der 61-jährige Mann musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand etwa 1.000 Euro Sachschaden.
Flucht vor der Polizei endete am Verkehrsschild - Polizisten ordneten Blutprobe an - Führerschein sichergestellt
Ein BMW-Fahrer (32 Jahre alt) "durchbrach" in der vergangenen Nacht zunächst eine Kontrollstelle der Polizei auf der Kaiserstraße. Bei seiner Flucht prallte der Düsseldorfer mit seinem Pkw an der Oststraße gegen ein Verkehrsschild und versuchte dann zu Fuß zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung nahmen ihn die Beamten fest. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer Alkohol und Tabletten konsumiert hatte. Daher ordneten die Polizisten eine Blutprobe an. Den Führerschein des Mannes stellten sie sicher. Gegen den Mann wird nun wegen Verkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.
Mit Zetteltrick hochwertigen Schmuck erbeutet - Skizzen von Schmuckstücken im Internet unter www.polizei.nrw.de/duesseldorf - Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib
Ihre Veröffentlichungen von Montag, 11. November
Am 8. November waren zwei bislang unbekannte Frauen mit dem sogenannten "Zetteltrick" in die Wohnung eines älteren Ehepaares (81 und 88 Jahre alt) gelangt und hatten dort hochwertigen Schmuck entwendet. Von einzelnen Stücken wurden nun Skizzen gefertigt, die unter der Interseite www.polizei.nrw.de/duesseldorf zu finden sind. Das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Nord nimmt Hinweise unter Telefon 870-0 entgegen.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell