POL-D: Raub in Spielhalle - Wer kennt die Tatverdächtigen? - Polizei bittet um Hinweise - Bilder hängen an
Düsseldorf (ots)
Raub in Spielhalle - Wer kennt die Tatverdächtigen? - Polizei bittet um Hinweise - Bilder hängen an
Mit Bildern aus der Überwachungskamera fahndet das Raubkommissariat der Düsseldorfer Polizei nach zwei Tatverdächtigen. Sie stehen im Verdacht einen 69-jährigen Rentner beraubt zu haben.
Nach jetzigem Stand stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar:
Der gebrechliche Geschädigte spielte am Mittwoch, 5. September 2018, gegen 13 Uhr an einem Spielautomaten in einer Spielothek am Burgplatz in Düsseldorf. Die beiden Täter setzten sich zunächst neben den Geschädigten und gaben vor, ihm beim Spiel helfen zu wollen. Der Geschädigte lehnte dieses jedoch ab. Nach kurzer Absprache begaben sich beide Täter hinter den Geschädigten. Der erste Täter stieß den Geschädigten samt Stuhl um, während der zweite Täter seinen Komplizen absicherte. Anschließend ergriff einer der Männer die dabei heruntergefallene Geldbörse und flüchtete in Richtung Burgplatz. Der Zweite flüchtete in Richtung Marktplatz.
Etwa zwei Stunden später wurde die Geldbörse durch unbeteiligte Personen in der Nähe der Tonhalle aufgefunden. Es fehlten lediglich 30 Euro. Täterbeschreibung:
Täter 1 (Haupttäter) : 35 bis 40 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß und schlank, laut Zeuge ein osteuropäisches Erscheinungsbild, dunkles (vermutlich schwarzes) T-Shirt mit hellem Aufdruck, lange dunkle (vermutlich schwarze) Jogginghose, kurze dunkelblonde Haare und orangefarbene Sportschuhe
Täter 2 : Ebenfalls 35 - 40 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß und schlank. Helles T-Shirt mit dunklen Streifen und Aufdruck (u.a. die Aufschrift: Hawaii Island), lange dunkle Hose, kurze dunkle Haare (Stirnglatze), dunkler kurzer Vollbart, augenscheinlich Tattoo im Nacken und auf dem rechten Unterarm. Der Mann zieht leicht das rechte Bein hinterher.
Wer kann Hinweise zu den beiden Personen geben?
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell