POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Yorkshireterrier getötet - Hundeangriff in Flingern
Bei dem Angriff eines Kampfhundmischlings in Flingern wurde am Samstagnachmittag ein kleiner Terrier durch die Bisse des Tiers getötet. Personen wurden bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt.
Gegen 15.30 Uhr war die 68-jährige Hundehalterin mit ihrem Vierbeiner und ihrer zweijährigen Enkelin auf dem Hagebuttenweg in Flingern zu Fuß unterwegs. Plötzlich sprang aus einem Grundstück ein größerer Hund und " packte" sich den kleineren. Aus Angst nahm die Frau sofort ihre Enkelin auf den Arm. Der Boxer/Schäferhund/Kampfhund-Mix verbiss sich in den Terrier. Anschließend ließ das größere Tier vom kleineren ab. Die Frau machte sich sofort auf den Weg zum Tierarzt. Der Hund verendete noch auf dem Transport. Beamte der Inspektion Ost fuhren zum Einsatzort und nahmen Ermittlungen auf. Der aggressive Hund konnte einem Grundstück in der Nachbarschaft zugeordnet werden. Es wurde ermittelt, dass sich der Hund offensichtlich vom Grundstück durch einen etwa 30 Zentimeter hohen Kaninchendraht "gearbeitet" hatte, und so auf die Straße gelangt war. Der Hundehalter (ein 52-jähriger Mann aus Flingern) gab an, dass seine vierjähriger Hündin bislang noch nicht auffällig gewesen sei. Das Ordnungsamt wurde über den Sachverhalt informiert.
Ungewöhnliches Versteck - Einbrecher trug Werkzeug in der Hose
Die versuchte Diebestour zweier Einbrecher in Gerresheim endete für die Männer in der Nacht zum Samstag in der Polizeizelle. Um nicht aufzufallen, trug einer der Männer das Werkzeug in einer Plastiktüte zwischen Unterhose und Hose. Die Männer wurden vorläufig festgenommen.. Möglicherweise kommen sie für Taten im Düsseldorfer Osten in Betracht. Die Ermittlungen dauern an.
Gegen 02.30 Uhr fielen einer Zivilstreife auf der Benderstraße die beiden Personen auf. Bei der Durchsuchung der Verdächtigen fanden die Beamten in eine Plastiktüte eingewickelt ein kleineres Brecheisen und einen Meißel. Als Versteck diente der Platz zwischen Hose und Unterhose. Die Beiden wurden zur Überprüfung zur Wache gebracht. Sie sind als Einbrecher schon mehrfach in Erscheinung getreten und kommen möglicherweise für Einbrüche in Frage. Die Ermittlungen dauern an.
Sprayer in Bilk festgenommen
Ein 22-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen von Polizisten in Bilk festgenommen worden. Der junge Mann war gerade dabei, eine Garage mit Farbe zu "verzieren". Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass er mit Haftbefehl gesucht wird.
Gegen 4.30 Uhr überraschten Polizisten einen jungen Mann auf der Elisabethstraße, wie er ein Garagentor mit Farbe besprühte. Bei der Durchsuchung seiner Sachen stellten die Beamten zwei weitere Sprühdosen sicher. Ausweispapiere fanden sie nicht. Bei der späteren Überprüfung wurde klar, weshalb der 22-Jährige keine Personalpapiere dabei hatte, er wurde bereits vom Amtsgericht Dellbrück mit Haftbefehl gesucht. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell