POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Dieb verletzte Ladendetektiv in Stadtmitte
Als ein Ladendetektiv eines Kaufhauses in Stadtmitte gestern Mittag einen Dieb festhalten wollte, wehrte sich dieser heftig. Im Verlauf der Auseinandersetzung setzte der Mann ein Messer ein und verletzte glücklicherweise sein Opfer nur leicht. Der Tatverdächtige konnte schließlich überwältigt werden. Der 24-jährige Drogenabhängige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 15 Uhr beobachteten die Ladendetektive eines Kaufhauses Am Wehrhahn, wie ein Mann wahllos teure Parfümflaschen (Wert etwa 1000 Euro) aus den Regalen nahm und in eine Plastiktüre packte. Als er das Kaufhaus verlassen wollte, hielt ihn der 43-jährige Detektiv fest. Der Dieb wehrte sich heftig und schlug mit Fäusten auf den 43- Jährigen ein. Während des Handgemenges zog der Mann plötzlich ein Messer. Dem Detektiv gelang es, die Hand mit dem Messer wegzudrücken. Erst durch die Hilfe eines 35-jährigen Kollegen, der alarmierten Polizisten und weiterer Passanten konnte der sich wie wild gebärdende Mann überwältigt werden. Der 43-Jährige musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Den 24- jährigen Tatverdächtigen nahmen die Polizisten fest. Er ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Dumm gelaufen -Kleidung überführte Betrüger
Bei seiner gestrigen Vernehmung bestritt ein junger Mann heftig, dass er Bekleidung mittels einer betrügerisch erlangten Kreditkarte erworben hat. Bei der Überprüfung der hochwertigen Kleidung, die er bei der Vernehmung trug, stellten die Ermittler fest, dass es sich um die Beutestücke handelte. Der 16-Jährige wurde bereits mit Haftbefehl gesucht.
Gestern Nachmittag nahmen Polizisten einen 16-Jährigen fest. Nach längeren Ermittlungen steht er im Verdacht sich betrügerisch eine EC- Karte verschafft und mit dieser Bekleidung eingekauft zu haben. Bei seiner Vernehmung bestritt der 16-Jährige die Vorwürfe heftig. Auffallend war jedoch, dass der junge Mann äußerst hochwertige Bekleidung trug. Bei der Überprüfung der Sachen (Wert: etwa 1000 Euro) mit den Warenbelegen des geschädigten Kaufhauses stellte sich heraus, dass es sich um besagte Kleidungsstücke handelte. Der 16- Jährige befindet sich in Haft, da gegen ihn auch noch ein Haftbefehl wegen schweren Diebstahls bestand.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell