POL-D: Hilden - A 3 - Zwei Unfälle mit fünf beteiligten Lkw - Keine Verletzten - Langer Stau im Berufsverkehr
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Hilden - A 3 - Zwei Unfälle mit fünf beteiligten Lkw - Keine Verletzten - Langer Stau im Berufsverkehr
Donnerstag, 15. November 2018, 6.24 Uhr
Für rund drei Stunden musste heute Morgen im Autobahnkreuz Hilden eine Fahrspur in Richtung Arnheim gesperrt werden. Bei zwei Unfällen mit fünf beteiligten Lkw im dortigen Baustellenbereich wurde kein Mensch verletzt. Zwei Lkw blockierten den rechten Fahrstreifen. Bis zu deren Bergung war der rechte Fahrstreifen bis circa 9.15 Uhr nicht befahrbar. Der Verkehr staute sich auf bis zu 14 Kilometern Länge.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Lkw den rechten Fahrstreifen der A 3 in Fahrtrichtung Arnheim. Kurz vor dem Autobahnkreuz Hilden musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Berufskraftfaher (51 Jahre aus Rumänien) sah dies offenbar zu spät. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Im weiteren Verlauf fuhr dann noch ein 28-jähriger Rumäne mit seinem LKW in die beiden vor ihm verunfallten Fahrzeuge. Der Sachschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt.
In dem dadurch entstandenen Rückstau fuhr ein 30-Jähriger aus den Niederlanden mit seinem Laster in das Heck eines LKW (Fahrer 32 Jahre alter Mann aus Tschechien), der vor ihm unterwegs war. Beide Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von circa 25.000 Euro.
Bei den Unfällen blieben alle Beteiligten unverletzt.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell