POL-D: Raub in Garath - 71-jährige Rentnerin vor Hauseingang überfallen - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Gestern Abend wurde eine 71-jährige Rentnerin in Garath Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Auf den Treppenstufen vor ihrem Hauseingang zerrte ein unbekannter Täter von hinten so stark an ihrer Einkaufstasche, dass die Dame zu Boden stürzte. Sie zog sich eine blutende Kopfplatzwunde zu und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.
Um 18.45 Uhr kam die 71-jährige Rentnerin vom Einkaufen zurück. Als sie sich auf den Treppenstufen vor dem Mehrfamilienhaus auf der Wilhelm-Kreis-Straße befand, riss der Täter von hinten an der Einkaufstasche. Die Gehhilfe der Geschädigten knickte weg und sie stürzte zu Boden. Sie schlug mit dem Kopf auf die Treppenstufen. Die Hilfeschreie der Seniorin hörte ein 22-jähriger Nachbar. Der junge Mann eilte der Frau sofort zur Hilfe und sah dabei den flüchtenden Täter, der mit der Einkaufstasche in Richtung Johannes-Radtke-Straße weglief. Bei der geraubten Tasche handelt es sich um eine schwarze Ledertasche, in der sich neben Lebensmitteln auch die Geldbörse mit Ausweispapieren der Geschädigten befand und 100 Euro Bargeld. Die Geschädigte konnte glücklicherweise nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen.
Der Zeuge beschreibt den Täter wie folgt: zirka 35 Jahre, 180 cm groß, schlanke Statur, dunkle Haare - Halbglatze, dunkel bekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Süd unter Telefon 870-0
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell