POL-D: Schlag gegen organisierten Rauschgifthandel
Düsseldorf (ots)
Schlag gegen organisierten Rauschgifthandel - Polizei stellt über ein Kilo Heroin/Kokain sicher - Vier Festnahmen - Foto als Datei angehängt
Mehr als ein Kilo Heroin/Kokain, diverse Handys und Bargeld stellten Polizeibeamte am vergangenen Montag in einer Wohnung in Bilk sicher. Vier Männer im Alter zwischen 19 und 33 Jahren wurden festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft.
Ein "misstrauischer" Bezirksbeamter, der gegen 14.30 Uhr bei seiner Streife in einem Haus an der Himmelgeister Straße drei sich verdächtig verhaltene Männer überprüfen wollte, war bei diesem Schlag gegen den organisierten Rauschgifthandel Hauptakteur. Die Männer konnten auf Nachfrage keine Angaben zum Wohnungsmieter machen und gaben widersprüchliche Daten zu ihrer Person an. Zusammen mit den hinzugerufenen Unterstützungskräften durchsuchte der Bezirkbeamte die Wohnung und fand in der Toilette diverse Tüten mit Rauschgift (Heroin/Kokain). Umfangreiche Ermittlungen und weitere Durchsuchungen durch Beamte des Rauschgiftkommissariats führten zu noch mehr Rauschgiftfunden. Insgesamt stellten die Beamten über ein Kilo Heroin/Kokain, 13 Handys mit Ladegeräten, Verpackungsmaterialien, eine Feinwaage und Bargeld in Höhe von circa 1700 Euro sicher. Der Wohnungsmieter (33 Jahre) konnte ebenfalls ermittelt und festgenommen werden. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand steht fest, dass aus der Wohnung im großen Stil Rauschgift abgepackt und an sogenannte "Straßendealer" weitergegeben wurde. Die vier Festgenommenen wurden dem Haftrichter vorgeführt und befinden sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell