POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Versuchter Einbruchsdiebstahl in Wersten - Verletzter Täter flüchtig
Bei einem versuchten Einbruchsdiebstahl in der vergangenen Nacht auf dem Nöggerathweg wurde der Täter von den Hausbewohnern entdeckt und flüchtete unerkannt. Der Einbrecher verletzte sich bei der Flucht. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Ergebnis.
Der oder die Einbrecher waren heute gegen 00.30 Uhr in ein Wohnhaus eingedrungen, nachdem eine Scheibe eingeschlagen wurde. Zunächst wurden Keller und Erdgeschoss erfolglos durchsucht, um anschließend in der ersten Etage weiterzumachen. Dort begegnete ein Einbrecher dem Hausbesitzer und ergriff sofort die Flucht. Dabei verletzte er sich an einer Jalousie und hinterließ eine Blutspur. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann unerkannt entkommen. Nach Angaben des Geschädigten war der Einbrecher etwa 1,75 Meter groß und dunkel bekleidet.
Hinweise werden erbeten an die EK Wohnung unter Telefon 8700.
Paketdiebe in Eller unterwegs - 19-jähriger Tatverdächtiger muss heute wegen 40 Malbüchern zum Haftrichter
40 Malbücher á 2,50 Euro waren die Beute eines Trios, das es gestern Mittag in Eller auf Pakete einer Zustellerin abgesehen hatte. Die drei Männer aus Wersten im Alter von 18, 19 und 20 Jahren konnten ermittelt werden. Der 19-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Die drei hatten es gestern offensichtlich auf Handys abgesehen. Gegen 11 Uhr stoppten die Diebe mit ihrem Pkw vor einem Handy-Shop, an dem gerade eine Paketzustellerin anlieferte. Als die Frau einige Sekunden außer Reichweite war, griff der 19-Jährige zu, schnappte sich das oberste Paket und wollte mit seinen Komplizen flüchten. Zufällig war ein ziviler Bezirkspolizist am Ort und konnte zusammen mit Passanten den Dieb mit dem Paket überwältigen. Die beiden anderen Männer flüchteten in dem Wagen. Die "Profis" hatten sogar die Kennzeichenschilder unlesbar gemacht. Offensichtlich wollte der Festgenommene nicht alleine die Verantwortung für den Diebstahl übernehmen und "verpfiff" seine Freunde. Die Männer konnten noch am Abend in Wersten ermittelt werden. Fraglich bleibt, wie die Beute zwischen den drei aufgeteilt worden wäre oder welcher Hehler sich der Beutestücke angenommen hätte. In dem 30 mal 40 Zentimeter großen Paket befanden sich 40 Exemplare von "Mein erstes Malbuch". Bestimmt war die Lieferung für ein Schreibwarengeschäft.
Einbruch in Showroom - Kollektion für 100.000 Euro entwendet
Bislang unbekannte Täter erbeuteten bei einem Einbruch in der Nacht zum Mittwoch in Golzheim Kollektionsteile im Wert von 100.000 Euro. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
In der Nacht drangen der oder die Täter gewaltsam in das Studio an der Uerdinger Straße ein und entwendeten fast die gesamte Kollektion eines italienischen Designers. Anschließend konnten die Einbrecher unerkannt flüchten.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell