POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
085 27-Jähriger knackte Pkw in Wersten - Festnahme
Ein 27-jähriger Mann schlug gestern Abend die Scheibe eines Pkw in Wersten ein, stahl einen Drucker aus dem Kofferraum und flüchtete. Die Polizisten nahmen ihn kurze Zeit später fest.
Gegen 19.50 Uhr beobachtete eine 44-jährige Zeugin an der Werstener Dorfstraße, wie ein junger Mann aus einem dort abgestellten Opel einen Karton entwendete und flüchtete. Sie alarmierte sofort die Polizei. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass der Mann das rechte Ausstellfenster eingeschlagen hatte. In dem Pkw befanden sich mehrere Kartons mit Computerzubehör. Bei der Fahndung stießen die Beamten noch auf der Werstener Dorfstraße auf den Tatverdächtigen. Er hatte sich in einem Hauseingang versteckt. Der Drucker war mittlerweile ausgepackt, die Verpackung in eine Mülltonne geworfen. Der 27-jährige Mann ist wegen ähnlicher Delikte bereits mehrfach in Erscheinung getreten. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
086 Einbrecher in Eller festgenommen
Ein bewaffneter Mann ist gestern Nachmittag bei Kellereinbrüchen in Eller überrascht worden. Er bedrohte einen Zeugen mit einer Waffe, um seinen Fluchtweg zu sichern. Der Zeuge und drei weitere Männer überwältigten den Tatverdächtigen und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Gegen 14.50 Uhr suchte ein 42-jähriger Mann seinen Kellerraum in einem Haus an der Sturmstraße auf. Der 42-Jährige bemerkte sofort, dass seine Kellertür, sowie fünf weitere Kellerräume aufgebrochen und durchwühlt worden waren. Er holte daraufhin seinen 71-jährigen Nachbarn. Als die beiden Männer gemeinsam erneut in die Kellerräume gingen, sahen sie, wie ein ihnen unbekannter Mann im Keller ihre Sachen durchwühlte. Der Unbekannte wollte sofort flüchten, wurde aber von dem 42-Jährigen daran gehindert. Daraufhin zog der Tatverdächtige eine schwarze Pistole. Die beiden Nachbarn gingen sofort zurück. Als der Mann flüchtete, verfolgte ihn der 42-Jährige und überwältigte den Einbrecher noch im Vorraum der Keller. Der 34- jährige Täter wurde von ihm und zwei weiteren Nachbarn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er hatte bereits zwei Taschen mit Diebesgut (Autostaubsauger, Akkuschrauber, elektrische Heckenschere, tragbares Telefon und zwei Stichsägen) zum Abtransport gepackt. In seinem Rucksack fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug, wie Schraubendreher und Kneifzange. Ein Klappmesser hatte der 34- Jährige griffbereit in der Hosentasche. Bei der Waffe handelte es sich um eine geladene Gaswaffe.
Der 34-Jährige ist nach eigenen Angaben drogenabhängig. Er finanziert seinen Drogenkonsum durch Einbruchsdiebstähle und wurde erst vor vier Wochen aus der Haft entlassen.
087 Mit zuviel Promille und 10 Monate alter Tochter nachmittags in Oberkassel unterwegs - 42-jährige Frau musste zur Blutprobe
Unter deutlichem Alkoholeinfluss verursachte eine 42-jährige Frau um 16.15 Uhr auf der Schanzenstraße einen leichten Verkehrsunfall. Die Düsseldorferin wollte anschließend von der Unfallstelle flüchten. Sie konnte von Zeugen festgehalten werden. Anschließend wurde die Polizei gerufen. Die Beamten stellten bei der Frau deutlichen Alkoholgeruch fest. Einen Atemalkoholtest lehnte die Frau ab. Im Fahrzeug in einer Baby-Schale befand sich ihre 10 Monate alte Tochter. Der Frau wurde auf in der Oberkasseler Wache unter Zwang eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde Das Eregebnis der Blutuntersuchung steht noch aus.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell