POL-D: Einzeltäter überfiel Hotel in Friedrichstadt
Düsseldorf (ots)
Einzeltäter überfiel Hotel in Friedrichstadt- Etwa 300 Euro Beute
Ein etwa 30 Jahre alter Mann bedrohte gestern Nachmittag den Portier eines Hotels in Friedrichstadt mit einer Waffe und nötigte diesen so zur Herausgabe des Bargeldes. Danach flüchtete der Tatverdächtige mit der Straßenbahn in Richtung Altstadt.
Nach Aussage des 48-jährigen Hotelportiers betrat gegen 16.30 Uhr ein etwa 30-jähriger Mann das Hotel am Fürstenplatz. Der Unbekannte erkundigte sich nach der Zimmerkapazität, setzte sich in die dortige Sitzgruppe und ließ sich einen Kaffee bringen. Gegen 17 Uhr ging er dann auf den Portiertresen zu, zog eine schwarze Pistole und forderte teils in englischer, teils in deutscher Sprache von dem 48- Jährigen die Herausgabe des Bargeldes. Der Portier kam der Aufforderung nach und händigte dem Räuber circa 300 Euro aus. Dieser entschuldigte sich für sein Handeln und flüchtete dann mit der Straßenbahn Richtung Altstadt. Nach den bisherigen Ermittlungen hielt sich der Unbekannte auch in einem weiteren Hotel auf und erkündigte sich dort ebenfalls nach Zimmern. Es ist davon auszugehen, dass der Mann noch weitere Hotels "ausspioniert".
Der Tatverdächtige soll circa 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß sein und eine kräftige Figur haben. Er hat kurze, schwarze Haare (Stoppelschnitt). Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und einer blauen Daunenjacke. Es soll sich um einen südost-asiatischen Mann handeln, der eine schwarze Pistole und eine schwarze Umhängetasche mit sich führte.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell