POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Einbrüche in Ludenberg und Derendorf - Wohnungsinhaber und Täter trafen aufeinander
Bei Wohnungseinbrüchen am Freitagabend in Ludenberg und Derendorf trafen in beiden Fällen die Täter mit Geschädigten oder Zeugen aufeinander. Trotzdem konnten die Täter in beiden Fällen unerkannt entkommen.
Im ersten Fall stellte der 55-jährige Inhaber einer Wohnung Am Gallberg gegen 19.15 Uhr zwei Personen auf seinem Balkon. In der Wohnung seines Nachbarn machten sich gerade ebenfalls zwei Personen zu schaffen. Als die Täter aufgeschreckt wurden, flüchteten alle vier über eine Mauer. Der Zeuge konnte sehen, wie die Personen in einem älteren S-Klasse Mercedes in Richtung Bergische Landstraße - Autobahn 3 flüchteten.
Beim zweiten Fall hörte ebenfalls gegen 19.15 Uhr ein Ehepaar (65 Jahre alt) in ihrer Wohnung an der Kriegerstraße aus der darüber liegenden Wohnung verdächtige Geräusche. Obwohl sie wussten, dass sich ihre Nachbarin zur Zeit im Urlaub befindet, maßen sie dem keinerlei Bedeutung bei. Plötzlich hörten sie einen lauten Knall auf der Terrasse ihrer Erdgeschosswohnung. Bei der Nachschau fanden sie ein zerbrochenes Sparschwein. Daraufhin riefen sie die Polizei. Am Gittertor zum Garten kam den Beiden dann der Täter entgegen. Auffällig: Der Täter hatte eine Bergmannslampe um die Stirn geschnallt.
Bei der Beute handelt es sich um Kleinigkeiten und Kleidung aus dem Besitz der Geschädigten.
Hinweise werden erbeten an die EK Wohnung unter Telfon 870-0.
Verkehrsunfall in Derendorf - Beifahrerin schwer verletzt
Zwei Pkw prallten gestern Nachmittag im Kreuzungsbereich Münsterstraße /Sommerstraße zusammen. Dabei wurde eine Beifahrerin schwer verletzt. Laut Zeugenaussagen sollen beide Fahrer mit ihren Pkw bei Rot gefahren sein.
Gegen 16 Uhr war ein 47-jähriger Mann mit seinem VW auf der Sommerstraße in Richtung Geistenstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Münsterstraße/Sommerstraße/Rather Straße prallte der VW mit einem Audi zusammen, der von einem 29-jährigen Mann gefahren wurde. Dieser hatte die Münsterstraße in Richtung Ulmenstaße befahren. In seinem Fahrzeug befand sich noch eine 27- jährige Beifahrerin. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der Audi über die Straße auf den Gehweg, touchierte zwei Blumenkästen und ein Verkehrsschild, überschlug sich, fiel auf ein parkendes Taxi und kam dann auf der Seite liegend zum Stillstand. Die 27-jährige Frau musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Audis erlitt leichte Verletzungen. Laut Zeugenaussagen sollen beide Fahrzeugführer bei Rot in den Kreuzungsbereich gefahren sein. Es entstand etwa 25.000 Euro Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell