POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Duisburg - A 40 - Autobahnkreuz Kaiserberg - Verdacht der Verkehrsunfallflucht durch Falschfahrer - Ein Leichtverletzter - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
+++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Duisburg - A 40 - Autobahnkreuz Kaiserberg - Verdacht der Verkehrsunfallflucht durch Falschfahrer - Ein Leichtverletzter - Polizei sucht Zeugen
Montag, 6. Mai 2019, 22.48 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen einer möglichen Unfallflucht, die sich in der vergangenen Nacht im Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg ereignet hat. Es wird nach einem älteren silbernen Opel Vectra gefahndet. Möglicherweise ist der Unfallwagen auf die A 3 in Richtung Köln geflüchtet.
Nach den bisherigen Ermittlungen liegen folgende Erkenntnisse vor:
Zum Ereigniszeitpunkt befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Citroen die A 40 in Richtung Dortmund. Im Bereich des AK Kaiserberg kam ihm ein Pkw mit eingeschalteten Scheinwerfern als Falschfahrer entgegen. Unmittelbar vor dem Citroen wendete der Entgegenkommende sein Fahrzeug und es kam zu einem Auffahrunfall. Ohne anzuhalten setzte der Falschfahrer seine Fahrt jetzt in die vorgeschriebene Fahrtrichtung (möglicherweise über die Tangente zur A 3 Richtung Köln) fort. Am Citroen entstand erheblicher Schaden. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug sollte es sich um eine silberfarbene, unfallbedingt am Heck stark beschädigte, Limousine gehandelt haben. Dies wurde inzwischen durch vor Ort gesicherte Fahrzeugteile bestätigt. Es ist ein silberner Opel Vectra (Baujahr 2002 bis 2008).
Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell