POL-D: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte - Nach Auseinandersetzung mit Messerstichen - Ermittlungen der Mordkommission fortgeschritten - 26-Jähriger in Untersuchungshaft
Einstiegsmeldung vom 22. Juni 2019: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4303898
Im Rahmen der Ermittlungen der Mordkommission hat sich ein Tatverdacht gegen den jüngeren der beiden verletzten Männer verdichtet. Am Sonntag wurde der 26-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Raubmordes.
Nach den Ermittlungen der Mordkommission hatte der jüngere Mann dem älteren im Keller seines Hauses diversen Schmuck zum Verkauf anbieten wollen. Als der 50-Jährige jedoch von seinen Kaufabsichten zurücktrat, wurde er von dem 26-Jährigen plötzlich mit dem Messer attackiert. Ein möglicher Grund hierfür dürften die mitgeführten Barmittel des Mannes gewesen sein. Bei dem Kampfgeschehen wurde letztlich auch der Angreifer durch die Messerklinge verletzt. Die Staatsanwaltschaft wertet dieses Geschehen derzeit als versuchten Raubmord. Der Haftrichter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ einen entsprechenden Untersuchungshaftbefehl gegen den 26-Jährigen. Die Ermittlungen, auch zur Herkunft des angebotenen Schmucks, dauern an.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell