POL-D: Stadtmitte - Altstadt - Rheinbahn und Polizei - Sonderkontrollen - 6792 Fahrgastüberprüfungen mit 516 Beanstandungen - 107 polizeiliche Personenüberprüfungen
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte - Altstadt - Rheinbahn und Polizei - Sonderkontrollen - 6792 Fahrgastüberprüfungen mit 516 Beanstandungen - 107 polizeiliche Personenüberprüfungen - 8 Strafanzeigen - 2 Haftbefehle gegen gesuchte Personen
Im Rahmen des gemeinsamen Einsatzes in der Nacht zu Samstag (5./6. Juli) unterstützte die Polizei die Rheinbahn mit Kräften des Schwerpunktdienstes Mitte, des Bezirksdienstes der Polizeiinspektion Mitte und des "ET PRIOS".
Schwerpunktmäßig wurden an der Haltestelle "Steinstraße / Königsallee" die in Richtung Heinrich-Heine-Allee fahrenden Bahnen kontrolliert. Bis Mitternacht kam es bereits zu 8 Strafanzeigen. 5 Anzeigen wegen BTM-Delikten, eine auf Grund eines Diebstahlsdeliktes, eine wegen einer einfachen Körperverletzung und eine wegen unerlaubten Aufenthaltes. Zudem kam es zu drei Festnahmen (2-mal Haftbefehl gesuchte Person und einmal Festnahme "Unerlaubter Aufenthalt").
Nach Mitternacht wurden die Bahnen von der Altstadt in Richtung Hauptbahnhof kontrolliert. Zur fortgeschrittenen Uhrzeit stieg auch die meist alkoholbedingte Aggressivität einiger Passagiere. Es kam jedoch zu keinen Auseinandersetzungen mit der Polizei oder den Sicherheitskräften. 9 Personen erhielten einen Platzverweis.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell