POL-D: Essen - A40 Richtung Dortmund - Auf Stauende aufgefahren: Zwei Verletzte - Sperrung der Autobahn
Düsseldorf (ots)
Essen - A40 Richtung Dortmund - Auf Stauende aufgefahren: Zwei Verletzte - Sperrung der Autobahn
Montag, 2. September 2019, 20.50 Uhr
Kurz vor Frohnhausen kam es Montagabend auf der A40 Richtung Dortmund zu einem Unfall am Stauende, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Zwei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei fuhr eine 36-jährige Frau aus Iserlohn zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Ford Focus auf der A40 Richtung Dortmund. Aufgrund einer Nachtbaustelle war der rechte Fahrstreifen kurz vor Frohnhausen gesperrt, so dass sich auf dem linken Fahrstreifen ein Rückstau bildete. Die 36-Jährige bemerkte den Rückstau nicht rechtzeitig und fuhr auf den BMW 1er eines 24-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den Opel Astra eines 20-Jährigen geschoben.
Die Frau wurde schwerverletzt in die Uni-Klinik gebracht. Die Fahrer der beiden geschädigten Fahrzeuge wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht, wo sich eine leichte Verletzung des 20-Jährigen herausstellte.
Die Fahrbahn Richtung Dortmund wurde für zwei Stunden gesperrt - dadurch entstand eine maximale Staulänge von vier Kilometern. Der Sachschaden beträgt rund 14.000 Euro.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell