POL-D: Hünxe- A3 Richtung Köln - Verkehrsteilnehmer meldeten auffälligen Sattelzug - Einsatzteam der Autobahnpolizei Düsseldorf zog alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr
Düsseldorf (ots)
Im letzten Moment Schlimmeres verhindert: Verkehrsteilnehmer meldeten gestern Abend (12.September 2019, 20.15 Uhr) einen in Schlangenlinien fahrenden Sattelzug (40 Tonnen) auf der A 3 in Richtung Köln.
Sofort fahndete ein Streifenteam der Autobahnpolizeiwache Hünxe nach dem gefährlichen Sattelzug und wurde in Höhe der Raststätte Hünxe auf der Richtungsfahrbahn Köln fündig. Der LKW "torkelte" über beide Fahrstreifen und den Seitenstreifen der A 3. Das Einsatzteam lotste den Sattelzug, circa fünf Kilometer weiter, auf den Parkplatz "Sippenwies". Der Fahrer des türkischen LKW, ein 40-Jähriger aus der Türkei, war offenkundig stark alkoholisiert. Während der Kontrolle ergab ein Atemalkoholvortest einen Wert von mehr als drei Promille. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Die Weiterfahrt wurde dem 40-Jährigen bis auf Weiteres untersagt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Fahrer entlassen. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell