POL-D: 21-Jähriger mit gestohlenem Roller in Eller unterwegs
Düsseldorf (ots)
21-Jähriger mit gestohlenem Roller in Eller unterwegs - Diebesgut aus Kfz-Aufbrüchen vor Kindergärten gefunden - Ermittlungen dauern an
Zivilfahnder der Polizeiinspektion Süd nahmen gestern Nachmittag in Eller einen 21-jährigen Düsseldorfer fest. Der Mann fiel auf, weil er mit einem gestohlenen Motorroller unterwegs war. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde Diebesgut aus einem Autoaufbruch vor einer Kindestagesstätte vom Vortag gefunden. Möglicherweise kommt er für eine Reihe von Kraftfahrzeugaufbrüchen in Frage. Der junge Mann wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Um 17.30 Uhr war die Zivilstreife auf der Vennhauser Allee unterwegs, als ihnen der Verdächtige auffiel. Der Roller hatte keine Kennzeichen und wurde ohne Schlüssel benutzt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten selbst gefertigtes Pkw-Aufbruchwerkzeug und geringe Mengen Kokain. Außerdem entdeckten die Polizisten ein Rheinbahnticket einer 39-jährigen Frau. Nach den Erkenntnissen der Beamten wurde das Ticket bei einem Diebstahl aus dem Pkw der Frau am Vortag erbeutet. "Von den Tätern werden die kurzen Bring- und Abholzeiten, in denen die Eltern ihre Taschen im Auto lassen, ausgenutzt!", betonte einer der Ermittler. Inwieweit der Festgenommene für weitere Taten vor Kindertagesstätten in Frage kommt, wird derzeit geprüft.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell