POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Raub in der Altstadt - Polizei sucht Täter
In den frühen Morgenstunden wurde ein 47-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls in der Altstadt. Zwei unbekannte Täter sprachen den Mann zunächst freundlich an, um ihm Hilfe anzubieten und rissen ihn dann zu Boden. Sie durchsuchten den Geschädigten gemeinsam und entwendeten sein Handy und die Kundenkarte eines Geldinstitutes. Die Täter flüchteten unerkannt.
Um 4.05 Uhr stand der 47-jährige Geschädigte auf der Bolkerstraße. Er wurde von einem ihm unbekannten Mann mit den Worten: "Hallo, kann ich dir helfen?" angesprochen. Ein weiterer Täter, der sich hinter das Opfer gestellt hatte, riss den Mann zu Boden. Dabei zerbrach die Brille des 47-Jährigen. Die Täter drückten den Geschädigten gemeinsam zu Boden und durchsuchten ihn. Aus der Jacke des Opfers nahmen sie sein Handy und die Kundenkarte eines Geldinstitutes. Dann flüchteten beide Täter unerkannt in Richtung Marktplatz.
Der Geschädigte beschreibt die Täter wie folgt: 20 bis 25 Jahre alt, zirka 170 cm groß, südländisches Aussehen, schwarze Haare, bekleidet mit Jeansjacke und Jeanshose.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 870-0.
Jugendliche Graffiti-Sprayer in Rath festgenommen
Gestern Abend wurden in Rath ein 18-jähriger und ein 16-jähriger Sprayer festgenommen, die den Betonpfeiler einer Unterführung und die Metallfassade eines Hauses mit Graffitis "verschönert" hatten. Beide gestanden die Tat sofort.
Um 23.05 Uhr trafen Beamte der Polizeiinspektion Nord an der Unterführung Borbecker Straße/Kürtenstraße zwei jugendliche Graffiti- Sprayer an. In den Rucksäcken der Jugendlichen fanden die Beamten mehrere Spraydosen. Sie gaben sofort zu, einen Betonpfeiler und die Metallfassade eines gegenüberliegenden Hauses angesprüht zu haben. Der 18-Jährige der beiden "Künstler" führte keinerlei Ausweispapiere mit und musste zunächst mit zur Wache genommen werden. Nachdem seine Identität zweifelsfrei feststand, wurde er entlassen. Der jüngere der beiden Sprayer wurde der Obhut seiner Eltern übergeben.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell