POL-D: Vier lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Vermisste 39-Jährige aus Flingern zurück Ihre Berichterstattung von Donnerstag, 8. Mai 2003
Die seit vergangenem Samstag vermisste russische Staatsangehörige Alla Chikina ist wieder zurück. Heute Morgen meldete sich die 39- Jährige bei Bekannten, die sofort die Vermisstenstelle der Polizei informierten.
Straßenbahnunfall in Düsseltal - 83-Jährige schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn auf der Herderstraße wurde gestern am späten Nachmittag eine Frau so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Die Bahn der Linie 708 war gegen 17.35 Uhr in Richtung Brehmplatz unterwegs. Ohne auf das Schienfahrzeug zu achten, wollte die 83- jährige Fußgängerin die Gleise überqueren. Obwohl der 27-jährige Fahrer sofort mit einem Warnsignal auf die nahende Straßenbahn aufmerksam machte und eine Notbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch den Aufprall stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Sie kam in ein Krankenhaus eingeliefert und verblieb dort. Der Fahrer der Linie 708 erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt.
Mann warf in Rath mit Ziegeln vom Dach
Von Dächern an der Eggerscheider Straße warf heute Morgen ein 28- Jähriger Ziegel auf Fenster, geparkte Pkw und die eingesetzten Polizeibeamten. Nachdem er schließlich durch einen gezielten Einsatz von Spezialeinsatzkräften vom Dach auf ein Sprungkissen der Feuerwehr gefallen war, wurde er festgenommen und wird dem Haftrichter vorgeführt.
Der Mann randalierte gegen 5.15 Uhr auf Dächern mehrerer nebeneinanderliegender Häuser und warf Dachziegel auf die Straße und beschädigte drei geparkte Pkw und mehrere Fensterscheiben. Als die Polizei eintraf, bewarf er auch die Beamten. Der Mann ließ sich weder durch Polizei und Feuerwehr, noch die herbeigerufenen Verwandte beruhigen. Da er weiter Ziegel auf Fenster und geparkte Pkw warf, wurden Spezialkräfte der Polizei eingesetzt. Gegen 8.30 Uhr gelang es ihnen, dass der Randalierer durch einen gezielten Einsatz schließlich aus etwa 10 Meter Höhe auf ein von der Feuerwehr bereit gestelltes Sprungkissen fiel. Glücklicherweise erlitt er dabei keine Verletzungen. Der 28-Jährige machte zu seinem Verhalten keine Angaben. Da er in der Vergangenheit bereits häufiger wegen Körperverletzungsdelikten aufgefallen ist, wird er dem Haftrichter vorgeführt.
Polizei warnt vor Telefonbetrüger - Groß angelegter Betrug mit SMS- Nachrichten im ganzen Bundesgebiet.
Kripobeamte der Polizeiinspektion Mitte haben gestern Morgen bei einer aufwendigen Durchsuchungsaktion in den Räumen einer Firma an der Flingerstraße umfangreiches Beweismaterial sichergestellt und Verfahren gegen den Geschäftsführer wegen des Verdachts des Telefonmehrwertbetrugs eingeleitet.
Die Masche ist denkbar einfach. Mit einer sogenannten SPAM-SMS " Bitte rufe dringend zurück, ich muss dir `was Wichtiges erzählen" wird als Rückrufnummer eine teure 0190iger Telefonnummer angegeben. Das Amtsgericht Düsseldorf hat nun gegen eine Firma und den 28 Jahre alten Geschäftsführer einen Durchsuchungsbeschluss erlassen, der gestern vollstreckt wurde. Die Ermittler stellten umfangreiches Beweismaterial ( 40 Aktenordner ) sicher. Die Kripo warnt erneut vor dieser "Masche".
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell