POL-D: Vier lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Holthausen tödlich verletzt
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es gestern Morgen auf der Straße Am Falder. Ein Lkw überrollte beim Rangieren aus bislang ungeklärter Ursache eine 80-Jährige. Trotz sofortiger notärztlicher Versorgung verstarb die Frau noch am Unfallort.
Der 39-jährige LKW-Fahrer rangierte seinen Mercedes auf der Straße Am Falder in Fahrtrichtung Bahlenstraße. Als er plötzlich vorwärts fuhr, bemerkte er nach eigenen Angaben nicht eine 80-jährige Frau, die gerade die Fahrbahn überquerte und überrollte sie. Durch gestikulierende Passanten wurde er auf den Verkehrsunfall aufmerksam gemacht und hielt sofort an. Ein kurze Zeit später eintreffender Notarzt versuchte die Verletzte zu reanimieren. Die 80-Jährige verstarb aber noch am Unfallort.
Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Süd unter Telefon 8700.
Trickdiebe bestahlen Ehepaar in Düsseltal - 1.000 Euro Beute
Bereits am Donnerstag verschafften sich zwei angebliche Stadtwerker Einlass in eine Wohnung an der Windscheidtstraße. Sie gaben vor, Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Eine weitere Person kam später dazu. Die Beute beträgt etwa 1.000 Euro.
Am Freitagnachmittag rief ein 83-Jähriger die Polizei. Nach seiner Schilderung waren am Tag zuvor gegen 19.30 Uhr zwei Personen in seiner Wohnung erschienen, die sich als Angestellte der Stadtwerke ausgaben. Mit dem Vorwand, wegen eines Wasserrohrbruchs im Hause die Leitungen überprüfen zu müssen, erhielten die Beiden zutritt zur Wohnung des Mannes und seiner Ehefrau. Etwa 30 Minuten ließen die Männer nun in Bad und Küche von den Bewohnern die Wasserhähne betätigen. Schließlich betrat ein weiterer Mann durch die geöffnete Eingangstür die Wohnung und sagte, dass alles in Ordnung sei. Daraufhin verließen die Drei eilig die Wohnung. Kurze Zeit später stellte das Ehepaar fest, dass eine Geldkassette aus dem Schlafzimmer entwendet worden war. Die Täter sollen circa 25 und 45 Jahre alt sein.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor Personen, die sich mit Tricks Einlass in Wohnungen verschaffen wollen: Lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung, rufen Sie die entsprechende Institution (z.B. Stadtwerke, Polizei) an, als deren Mitarbeiter sich solche Personen ausgeben oder wenden Sie sich direkt an die Polizei. Hinweise wie Sie sich richtig verhalten gibt es bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle unter Telefon 8706868.
Brutaler Straßenraub in Pempelfort - 20-Jähriger zusammengeschlagen - 40 Euro Beute
Zusammengeschlagen und beraubt wurde gestern Morgen an der Duisburger Straße ein junger Mann von einer fünfköpfigen Gruppe. Die Täter erbeuteten 40 Euro.
Der 20-Jährige stand gegen 6.20 Uhr an der Haltestelle "Schloss Jägerhof" der Straßenbahnlinie 707 in Richtung Hauptbahnhof. Als eine Bahn eintraf, stieg die Gruppe (vier Männer und eine Frau) aus. Die Fünf gingen sofort auf das Opfer los und verlangten die Herausgabe seiner Geldbörse. Als er das verweigerte und sich in Richtung Mozartstraße entfernte, ergriffen die Täter den 20- Jährigen, warfen ihn zu Boden, schlugen und traten brutal auf ihn ein und schleiften ihn über die Duisburger Straße. Schließlich riss einer der Gruppe die Geldbörse aus seiner Hosentasche. Mit der Beute, 40 Euro und persönliche Gegenstände des Opfers, flüchteten die Täter in Richtung Hofgarten. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.
Das Opfer beschreibt drei der Täter als circa 1,75 Meter große, mit dunklen kurzen Jacken bekleidete Männer. Der weitere Mann soll 1,90 Meter groß und ähnlich bekleidet gewesen sein. Die Frau trug blonde, zu einem Zopf gebundene Haare. Alle Personen sind etwa 20 bis 30 Jahre alt.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Nord unter Telefon 8700.
Verkehrsunfall in Düsseltal - Drei Leichtverletzte - 35.000 Euro Sachschaden
Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gestern Nachmittag am Brehmplatz wurden drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.
Gegen 17.30 Uhr war ein 22-Jähriger mit seinem BMW auf der Herderstraße in Richtung Graf-Reck-Straße unterwegs. Nach Zeugenangaben wollte er die beampelte Kreuzung am Brehmplatz bei Grünlicht überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 40-Jähriger mit seinem VW die Lindemannstraße stadtauswärts. Ohne zu bremsen fuhr der der 40-Jährige mit seinem VW in den Kreuzungsbereich ein und prallte gegen den BMW. Ein dem BMW folgender Pkw konnte durch rechtzeitiges Bremsen noch einen Zusammenstoß vermeiden. Der Fahrer des VW, seine Beifahrerin und der BMW-Fahrer wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme leitete die Polizei den Fahrzeugverkehr der Lindemannstraße in Richtung Brehmstraße über die Graf-Recke-Straße ab.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell