POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Einbruch im Gartencenter - 25-jähriger Täter machte schmerzhafte Erfahrung
Bei einem Einbruch in ein Gartencenter in der vergangenen Nacht in Holthausen, machte einer der Täter eine schmerzhafte Erfahrung. Auf seiner Flucht vor der Polizei überkletterte er den besonders gesicherten Zaun, wobei er sich an den Händen und am Unterleib erhebliche Schnittverletzungen zufügte. Die Wunden mussten im Krankenhaus ambulant versorgt werden. Er und sein Komplize (34 Jahre alt) werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Um 22.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Gartencenter an der Paul- Thomas-Straße gerufen. Der Einbruchsalarm hatte ausgelöst. Die Beamten umstellten das Gelände. Die Polizisten konnten beobachten wie zwei Männer versuchten, von innen mittels eines Bolzenschneiders den Zaun zu öffnen. Die Männer hatten auf Gitterrollwagen und Schubkarren umfangreiches Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt. Als die Täter die Polizei bemerkten, flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen. Der Jüngere konnte widerstandslos in einem Gebüsch festgenommen werden. Der Ältere wollte in windeseile den Zaun übersteigen und blieb hängen. Anschließend folgte die Festnahme. Die stark blutenden Wunden mussten im Krankenhaus versorgt werden. Die beiden Drogenabhängigen hatten vor, mit dem Diebesgut zur Wohnung des Jüngeren (einige hundert Meter entfernt) zu wandern. Heute sind beide beim Haftrichter.
341 Vandalismus in Pempelfort - 17 Pkw beschädigt - Polizei sucht Zeugen
Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Fronleichnam im Bereich Schinkelstraße, Schirmerstraße, Arndtstraße, Bagelstraße insgesamt 17 Fahrzeuge zerkratzt. Der Schaden beträgt möglicherweise bis zu 10.000 Euro.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 2 der Polizeiinspektion Nord unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell