POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Schwerer Unfall in Friedrichstadt - Pkw landete nach Zusammenstoß auf dem Dach - Beifahrerin schwer verletzt
Schwer verletzt wurde vergangene Nacht eine 20-Jährige bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Bilker Allee/Friedrichstraße. Ein Polo geriet beim Zusammenstoß mit einem Taxi ins Schleudern und landete auf dem Dach. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.
Ein 20-jähriger Mann und seine 20-jährige Beifahrerin waren gegen 22.30 Uhr mit einem Polo auf der Bilker Allee in Fahrtrichtung Oberbilker Allee unterwegs. Nach Zeugenangaben fuhr er mit hoher Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich Friedrichstraße/ Bilker Allee ein. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampel dort ausgefallen und laut Beschilderung hätte der Polo-Fahrer den querenden Fahrzeugen die Vorfahrt gewähren müssen. Der 20-Jährige prallte mit seinem Fahrzeug gegen das Taxi eines 47-jährigen Mannes, der die Friedrichstraße in Richtung Innenstadt befuhr. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Polo über die Kreuzung und landete schließlich auf dem Dach. Die 20-jährige Beifahrerin im Polo wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Eine 71-jährige Insassin im Taxi konnte das Krankenhaus glücklicherweise nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Es entstand ein Sachschaden von circa 12.000 Euro. Der Polo war Totalschaden und musste abgeschleppt werden.
361 Volksgarten - Ungewöhnlicher Raub beim Rauschgiftgeschäft - Vermeintliche Verkäufer überfielen Käufer
Mit einer ungewöhnlichen Begehungsweise fielen gestern Abend zwei Täter bei einem Raub im Volksgarten auf. Von den beiden Tätern (offensichtlich Drogenabhängige) fehlt bislang jede Spur.
Um 19 Uhr sprach ein 20-jähriger Erkrather in der Nähe des Friedhofs, einen ihm unbekannten Schwarzafrikaner mit der Absicht an, Marihuana kaufen zu wollen. Gemeinsam ging man in Richtung Friedhof, als ein zweiter Tatverdächtiger hinzukam. Plötzlich wurde der junge Mann gepackt und mit einer "Fixe" bedroht. Die beiden Männer forderten die Herausgabe des Bargeldes. Der 20-Jährige holte seine Börse auch hervor, rannte dann aber sofort davon. Die Räuber liefen hinterher. Aus Angst warf der junge Mann sein Geld weg. Die Räuber hoben die Scheine auf und riefen "Bleib stehen, Du bekommst Dein Geld gleich wieder !" Daraufhin blieb der Geschädigte stehen und die Täter übergaben ihm von seinen ursprünglich 100 Euro noch 10 Euro Rest. Der Geschädigte konnte beobachten, wie die Männer zur Friedhofskapelle gingen, Heroin kauften und sofort konsumierten. Die Fahndung nach den beiden Tätern läuft.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell