POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Stockum - Fünf leicht verletzte Personen - Etwa 23.000 Euro Sachschaden
Weil ein Pkw-Fahrer in ein Gespräch mit seinem Beifahrer vertieft war, übersah er eine rote Ampel an der Niederrheinstraße und prallte im Kreuzungsbereich mit einem Fahrzeug zusammen. Fünf Personen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.
Gegen 19 Uhr war ein 21-jähriger Mann mit seinem Kia auf der Straße Stockumer Höfe in Richtung Nordstern unterwegs. In seinem Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Insassen im Alter von 15 bis 21 Jahren. Laut Zeugenaussagen fuhr der 21-Jährige mit seinem Pkw bei rot in den Kreuzungsbereich Niederrheinstraße/ Stockumer Höfe ein. Hier prallte der Kia mit einem Jaguar zusammen. Der 63-jährige Jaguarfahrer und die vier Insassen im Kia wurden leicht verletzt. Der 21-Jährige gab an, dass er durch ein Gespräch mit seinem Beifahrer abgelenkt war. Die Polizisten schätzen den entstandenen Schaden auf circa 23.000 Euro.
Veranstaltungshinweis - Nächtliches Info-Mobil von Polizei und Gesundheitsamt an der Charlottenstraße
In der Nacht zu Sonntag (Samstag ab 22.30 Uhr) wollen die Opferschutzbeauftragte der Düsseldorfer Polizei und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Aufklärungsarbeit in der Schwulen- und Lesbenszene betreiben. Ziel ist es auch schwule und lesbische Freier auf Risiken und Gefahren hinzuweisen und miteinander zu sprechen.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell