POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens in Lohausen - Drei Schwerverletzte - Sachschaden etwa 15.000 Euro
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Danziger Straße/ Niederrheinstraße wurden gestern Abend zwei 24-jährige Polizisten und eine 20-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt. Es entstand circa 15.000 Euro Sachschaden.
Gegen 23.30 Uhr waren die beiden 24-jährigen Polizisten mit einem Opel Vectra auf der Danziger Straße unterwegs zu einem Einsatz (Einbruchsverdacht) in Wittlaer. An der Kreuzung Danziger Straße/ Niederrheinstraße wollte der 24-jährige Fahrer des Streifenwagens nach links in die Niederrheinstraße einbiegen. Laut Aussage einer 35- jährigen Zeugin, fuhr der Streifenwagen bei Rot mit eingeschaltetem Blaulicht in den Kreuzungsbereich ein. Nach ihrer Aussage war das Martinshorn nicht an. Der Vectra prallte mit einem entgegenkommenden Fiat einer 20-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenprall kippte der Streifenwagen zur Seite. Die Feuerwehr musste das Dach des Streifenwagens aufschneiden, um den Fahrer bergen zu können. Alle drei Personen kamen ins Krankenhaus und werden stationär behandelt. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Danziger Straße komplett gesperrt werden. Den Fahrzeugverkehr leiteten die Beamten ab. Die Polizei hat zusammen mit einem Sachverständigen die Ermittlungen aufgenommen. Den entstandenen Schaden schätzen die Polizisten auf etwa 15.000 Euro.
Mit gestohlenem Polizeifahrradhelm in Benrath unterwegs
Ein 17-jähriger Jugendlicher entwendete in der vergangenen Nacht einen Fahrradhelm mit der Aufschrift "Polizei" von einem Dienstrad in Benrath. Der auffallende Helm führte kurze Zeit später zur Überführung des Diebes.
Um 00.30 Uhr befanden sich mehrere Einsatzfahrzeuge, auch ein Polizist mit einem Dienstfahrrad , auf dem Weg zum Benrather Schlossufer, Höhe "Altes Fischerhaus". In diesem Bereich hatten Anrufer randalierende Jugendliche gemeldet. Der Polizist stellte sein Rad am Einsatzort ab und hing den weißen Fahrradhelm mit der Aufschrift "Polizei" an den Lenker. Als er nach 15 Minuten zurückkam, fehlte der Helm. Bei der Fahndung erkannte der Beamte in einer Gruppe von Jugendlichen schon von weitem seinen auffallenden Helm, den ein 17-Jähriger trug. Der junge Mann gab an, dass sein gleichaltriger "Kumpel" den Helm entwendet habe und alles nur ein "Spaß" sei. Der "Spaß" hat nun eine Anzeige wegen Diebstahls zur Folge.
77-Jährige in Eller überfallen - Rentnerin verletzt - Zeugen gesucht
Ein etwa 20 Jahre alter Mann raubte gestern Nachmittag auf der Karlsruher Straße einer 77-jährigen Frau die Handtasche. Durch das Wegreißen der Tasche stürzte die alte Dame auf den Gehweg und verletzte sich. Der Räuber entkam unerkannt.
Die 77-jährige Frau war gegen 16. 15 Uhr auf der Karlsruher Straße unterwegs. In Höhe der dortigen Haltestelle "Marburger Straße" entriss ihr plötzlich ein Mann von hinten die Handtasche, in der sich etwa 40 Euro Bargeld befanden. Durch das heftige Zerren an der Tasche, verlor die Rentnerin das Gleichgewicht und stürzte auf den Gehweg. Ihre Verletzungen mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Der Räuber ist circa 20 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und schlank. Er hat dunkle Haare und trug ein rotes T-Shirt und eine blaue Jeanshose.
Hinweise werden erbeten an die Kripo in Wersten unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell