POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Verdächtige Geräusche in Vennhausen - Igel störten Nachruhe
Weil er verdächtige Klopfgeräusche vernahm, rief ein Bewohner der Vennhauser Allee am frühen Montagmorgen die Polizei. Der Anrufer vermutete, dass in der Nachbarschaft Einbrecher am Werk seien.
Der 50-Jährige hörte um 4.55 Uhr laute Klopfgeräusche. Die kurze Zeit später am "Tatort" eingetroffene Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Wersten spitzte nun die Ohren, um die Geräusche zu lokalisieren. Schnell waren sich die beiden Beamtinnen einig, dass die Laute aus einem hinter dem Haus liegenden Garten kamen. Nach der "Sondierung" des Geländes gab es von einbrechenden menschlichen Wesen glücklicherweise keine Spur. Statt dessen bemerkten die Polizistinnen ein Igelpaar bei einem angeregten und lautstarken Tête- à-tête. Diskret zogen sie sich zurück und beendeten den Einsatz bei der Leitstelle mit den Worten: "Zwei Igel haben Spaß - und in ein paar Wochen Nachwuchs." Diese Meldung beruhigte auch den 50-jährigen Anrufer. Er legte sich wieder entspannt zur Nachtruhe.
Raub in Stadtmitte - Unbekannter Täter flüchtig
Bei einem Überfall in einem Büro an der Graf-Adolf-Straße erbeutete der Täter heute Morgen etwa 1000 Euro. Der Mann hatte die Mitarbeiterin einer Firma mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt.
Gegen 10.45 Uhr stand ein Mann vor der Zugangstür zu dem Büro. Nachdem die 42-jährige Angestellte die Tür geöffnet hatte, erkundigte sich der Mann zunächst nach einer ihr unbekannten Firma. Plötzlich zog der Unbekannte ein aufgeklapptes Springmesser und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Zunächst forderte der Räuber die 150 Euro aus dem Portmonee der Frau. Anschließend bemerkte er noch eine Geldkassette in dem Büroraum und zwang die Frau, auch diese zu öffnen. Die 42-Jährige händigte ihm daraufhin den Inhalt der Firmenkasse aus, circa 1000 Euro. Danach flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.
Er wird beschrieben als etwa 25 bis 35-Jähriger, mit 1,75 Meter Körpergröße und kurzen stoppeligen Haaren. Bekleidet war der Täter mit einer dunkelblauen Jeans, weißem T-Shirt und er sprach deutsch ohne Akzent.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell