POL-D: Meldung der Autobahnpolizei: A 40 - Alleinunfall in der Anschlussstelle Mülheim-Styrum - Zwei Menschen zum Teil schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 23. Dezember 2020, 1.23 Uhr
Zwei Personen verletzten sich heute Nacht bei einem Alleinunfall in der Anschlussstelle Mülheim-Styrum zum Teil schwer. Beim Abfahren von der A 40 hatte ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 28 Jahre alter Mülheimer mit seinem Hyundai auf der A 40 in Richtung Duisburg. In Höhe der Anschlussstelle Mülheim-Styrum wollte er die Autobahn verlassen. Im Bereich der Abfahrt verlor er dann bei regennasser Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug schleuderte unkontrolliert in den Grünstreifen, überschlug sich in der ansteigenden Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin aus Mülheim an der Ruhr konnten sich zunächst aus eigener Kraft aus dem Fahrzeugwrack befreien, mussten aber später durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 27-Jährige verbleibt dort mit schweren Verletzungen stationär. Der 28-Jährige konnte mittlerweile leicht verletzt entlassen werden.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell