POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
77-Jährige Opfer eines Handtaschenraubes in Benrath - Ein Euro Beute
Drei Männer überfielen gestern Nachmittag am Benrather Schloßpark eine 77-jährige Frau und flüchteten mit ihrer Handtasche. In der Tasche befanden sich ein Euro, drei Brötchen und eine Tafel Schokolade.
Die 77-Jährige war gegen 15.15 Uhr zu Fuß im Benrather Schloßpark unterwegs. Plötzlich näherten sich der alten Dame von hinten drei junge Männer auf Fahrrädern. Einer der Männer versuchte ihr im Vorbeifahren die Handtasche zu entreißen. Wegen der Gegenwehr der rüstigen Rentnerin stürzte er zu Boden. Er stand auf und entriss nun zu Fuß der 77-Jährigen die Tasche. Alle Drei flüchteten anschließend mit der Beute, wobei der gestürzte Räuber sein Fahrrad am Tatort zurückließ. In der Handtasche befanden sich lediglich ein Euro, drei Brötchen und eine Tafel Schokolade. Die drei südländisch aussehenden Täter sollen alle um die 18 Jahre alt gewesen sein. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
Fußgänger bei Unfall in Vennhausen schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein 65-jähriger Fußgänger, als er von einem ohne Licht fahrenden Pkw gestern Abend auf der Vennhauser Allee angefahren wurde.
Der 80-jährige Golf-Fahrer war gegen 17.15 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Vennhauser Allee in Fahrtrichtung Eller unterwegs. Nach seinen Angaben sei plötzlich ein Fußgänger vom rechten Fahrbahnrand auf die Fahrbahn getreten. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den 65-jährigen Mann. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Fußgänger so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Pkw war ohne Licht unterwegs.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell