POL-D: Meldung der Autobahnpolizei - Krefeld - A 57 - Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - Fünf Menschen verletzt
Düsseldorf (ots)
Freitag, 10. September 2021, 7:22 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der A 57 bei Krefeld wurden fünf Menschen so schwer verletzt, dass Rettungskräfte sie in Krankenhäuser bringen mussten.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 31-jähriger Mann aus den Niederlanden mit seinem Transporter auf der A 57 Richtung Köln unterwegs. Bei Krefeld musste er verkehrsbedingt abbremsen. Hinter ihm bemerkte dies ein 31-jähriger Mann aus Bottrop offenbar zu spät und fuhr auf das Heck des Transporters auf. Dabei schob er den Transporter auf den Pkw eines davor befindlichen 30-Jährigen aus Krefeld. Alle drei Fahrer sowie zwei weitere Insassen (31 und 33 Jahre) aus dem Transporter verletzten sich so schwer, dass Rettungskräfte sie in umliegende Krankenhäuser brachten.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurden kurzzeitig zwei Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell