POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Bombendrohung in Düsseldorf - Konzert in der Tonhalle wurde frühzeitig beendet
Eine Bombendrohung beendet gestern Abend das Weihnachtskonzert in der Tonhalle am Ehrenhof vorzeitig. Die Durchsuchung mit Sprengstoffhunden verlief ergebnislos.
Bei der Polizei ging gegen 20.40 Uhr eine telefonische Bombendrohung für die Tonhalle ein. Dort fand seit 18 Uhr ein Weihnachtskonzert statt, an dem circa 1.700 Personen teilnahmen. Der Anrufer hatte einen terroristischen Hintergrund für die Bombendrohung behauptet. Nach Rücksprache mit der Verantwortlichen des Konzerts, beendete diese die Veranstaltung und die Gäste verließen geordnet bis circa 21.20 Uhr die Tonhalle. Die Polizei durchsuchte anschließend das Gebäude mit Sprengstoffspürhunden. Es konnte nichts Verdächtiges festgestellt werden. Der Düsseldorfer Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Schwerer Verkehrsunfall in Holthausen
Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag im Kreuzungsbereich Itterstraße/Münchener Straße. Es entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro.
Der 22-jährige Polo-Fahrer war gegen 23 Uhr auf der Itterstraße in Fahrtrichtung Holthausen unterwegs. Nach eigenen Angaben übersah er die für ihn Rot zeigende Ampel an der Kreuzung zur Münchener Straße und fuhr trotz Vollbremsung in den Kreuzungsbereich ein. Dort stieß er mit dem Pkw der 39-Jährigen zusammen, die mit ihrem Nissan die Münchener Straße in Richtung Benrath befuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 39-jährige schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre beiden Mitfahrer ( 47/12) kamen glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell