POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
713 Flingern - Raub im Baumarkt - 37-jähriger Tatverdächtiger verletzte sich bei der Flucht vor der Polizei schwer
Bei seiner Flucht vor der Polizei verletzte sich ein 37-jähriger Drogenabhängiger gestern Abend nach einem Raub in einem Baumarkt schwer. Der Mann liegt zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus.
Um 17.35 Uhr wollte der Mann an der Kasse des Baumarktes an der Kettwiger Straße mehrere Artikel (Spiegelschrank, Pritt-Stift, Bilderrahmen) mit einer manipulierten Sparkassen-Karte bezahlen. Als er darauf angesprochen wurde, wies er sich mit einem offensichtlich ebenfalls manipulierten Personalausweis (Bild ausgetauscht) aus. Daraufhin wurde er vom Personal in den Kassenraum gebeten. Die Polizei wurde verständigt. Plötzlich zog der Tatverdächtige ein Messer, bedrohte die Angestellten und flüchtete in Richtung Ausgang. Er wurde von den alarmierten Beamten verfolgt. Die Flucht führte auf den S-Bahnhof Flingern. Von dort lief er über die Bahngleise zur Brücke über die Dorotheenstraße, stieg über das Geländer und wollte am Mittelpfeiler herunterklettern. Dabei stürzte er ab und schlug auf der Fahrbahn auf. Glücklicherweise wurde er nicht vom Fahrzeugverkehr überrollt. Ein Notarzt brachte ihn mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik.
714 Verkehrsunfall in der Innenstadt - Motorroller-Fahrerin schwer verletzt
Eine 23-jährige Motorroller-Fahrerin wurde gestern am späten Nachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in der Düsseldorfer Innenstadt schwer verletzt. Laut Zeugenaussagen übersah eine 32- jährige Pkw-Fahrerin den hinter sich fahrenden Roller bei einem Wendemanöver.
Um 18.30 Uhr fuhr die 32-jährige Fahrerin eines Opel über die Worringer Straße in Richtung Hauptbahnhof. Laut der Aussage von Zeugen wendete sie ihren Pkw plötzlich und übersah den hinter sich fahrenden Motorroller, worauf beide Fahrzeuge zusammen stießen. Die 23-jährige Rollerfahrerin stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Sie wurde in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt wird. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell