POL-D: Zivileinsatz in der Innenstadt
Düsseldorf (ots)
Zivileinsatz in der Innenstadt - Polizei überprüfte verdächtiges Fahrzeug - 49-jähriger Mann aus Belgien wegen Verdachts der Urkundenfälschung und des Kennzeichenmissbrauchs kurzzeitig festgenommen
Ein verdächtiges Fahrzeug aus Belgien führte heute Mittag in der Innenstadt zu einem größeren Einsatz von Zivilkräften der Polizei. Der Fahrer eines Jaguars wurde zur Überprüfung mit zur Wache an der Heinrich-Heine-Allee genommen. Es bestand der Verdacht des Kennzeichenmissbrauchs und der Urkundenfälschung.
Um 13 Uhr entdeckten die Beamten des Einsatztrupps der Polizeiinspektion Mitte im Bereich der Immermannstraße einen verdächtigen Jaguar. Die Überprüfung der Kennzeichen und Halterermittlungen ergaben Unstimmigkeiten. Auf der Karlstraße stoppten die Beamten das Fahrzeug und kontrollierten den Fahrer. Die anschließenden Ermittlungen bestätigten keinen Verdacht gegen den 49- jährigen Mann . Nach Rücksprache mit den belgischen Behörden ist eine "Mehrfachnutzung" von Kennzeichenschildern an unterschiedlichen Fahrzeugen möglich. Nachdem diese Unstimmigkeiten geklärt waren, brachten ihn die Beamten zu seinem Fahrzeug zurück und er konnte seine Fahrt durch die Landeshauptstadt fortsetzen.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell