POL-D: Zwei loakle Meldungen
Düsseldorf (ots)
Polizeilicher Verkehrseinsatz am zweiten "Adventssamstag" - ohne große Probleme
Wenig Probleme hatten die Beamten der Polizeiinspektion Mitte mit der Bewältigung des Verkehrseinsatzes am zweiten sogenannten "verkaufsoffenen Adventssamstag". Nach Angaben des Einsatzleiters stand mit Ausnahme von geringen Stoßzeiten ausreichend Parkraum in den Parkhäusern der Innenstadt zur Verfügung.
Der Busverkehr verlief ebenfalls störungsfrei. Um 14 Uhr zählten die Beamten 90 Busse (Vorjahr 130) , überwiegend aus den Niederlanden, in der Landeshauptstadt.
31 (Vorjahr 46) Verkehrsteilnehmer hatten so verkehrsbehindernd geparkt, dass ihre Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. In 48 (Vorjahr 88) Fällen erhoben die Beamten wegen Verkehrsverstößen Verwarngelder.
720 "Blindflug" endete am Baum - Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Düsseltal
Weil sie die Scheiben an ihrem Ford Focus vor Fahrtantritt nicht freigemacht hatte, verursachte eine 31-jährige Düsseldorferin unter leichtem Alkoholeinfluss in der vergangenen Nacht einen schweren Verkehrsunfall. Die Frau befindet sich zur stationären Behandlung im Krankenhaus. Ihre 36-jährige Beifahrerin wurde nur leicht verletzt.
Um 4 Uhr war die Frau auf der Vautierstraße in Richtung Staufenplatz unterwegs. Mit total vereisten Scheiben (auch die Windschutzscheibe) an ihrem Fahrzeug kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen wurden verletzt. Ein Alkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von 0,6 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell