POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Fußgänger in Flingern bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Beim Überqueren der Ronsdorfer Straße wurde gestern Nachmittag ein Fußgänger von einem Klein-Lkw erfasst. Der Mann wird stationär behandelt.
Gegen 15.30 Uhr war der 44-jähriger Mann mit einem Mazda Klein-Lkw auf der Ronsdorfer Straße unterwegs. Als er mit seinem Fahrzeug langsam links an einem Stau vorbeifuhr, der sich auf der Geradeausspur gebildet hatte, lief plötzlich ein 43-jähriger Mann zwischen den wartenden Pkw auf die Fahrbahn. Trotz einer Vollbremsung konnte der Mazdafahrer einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Dieser prallte gegen den Klein-Lkw und schleuderte auf die Fahrbahn. Der 43-Jährige musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizisten schätzen den Schaden auf etwa 1.000 Euro.
Kunstobjekt entwendet - Foto der Holzbank hängt als Datei an
In der Zeit vom 10. auf den 11. November wurde eine Holzbank vor der Kunsthalle entwendet. Sie war als Außenobjekt vor dem Eingang aufgestellt und im Boden verschraubt. Bei dem Objekt handelt es sich um einen der Länge nach halbierten Baum- stamm (Sitzfläche) und zwei kurzen Stammabschnitten als "Füße" (2,70 Meter lang, 40 Zentimeter hoch und etwa 45 Zentimeter breit). Laut Angaben der Kunsthalle hat die Bank einen Wert von mehr als tausend Euro. Die bisherigen Ermittlungen verliefen bislang ohne Ergebnis.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Inspektion Mitte unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell