POL-D: Brutaler Überfall auf 80-jährige Frau in Hassels
Düsseldorf (ots)
Brutaler Überfall auf 80-jährige Frau in Hassels
Mit brutaler Gewalt hat heute Mittag ein etwa 60-jähriger Mann versucht eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung in Hassels zu berauben. Die Seniorin wurde glücklicherweise nicht schwer verletzt, erlitt aber einen Schock.
Gegen 12 Uhr klingelte ein etwa 60-jähriger Mann an der Wohnungstür der alten Dame an der Straße Am Schönenkamp. Unter dem Vorwand die gerade neu eingesetzten Fenster in der Wohnung kontrollieren zu müssen, verschaffte er sich Zutritt zur Wohnung. Er suchte in mehreren Räumen und verabschiedete sich dann. Etwa eine halbe Stunde später stand der Mann wieder vor der Tür und gab an, sein Handy vergessen zu haben. Als er sich im Wohnzimmer befand, packte er die 80-Jährige, fesselte sie mit Klebeband an Händen und Füßen und klebte ihr den Mund zu. Laut Aussage der Seniorin drückte ihr der Mann noch ein Kissen auf das Gesicht. Er ließ dann von seinem Opfer ab und suchte in den Räumen nach Wertgegenständen. Weil er offenbar nichts fand, bedrohte er die gefesselte und verzweifelte Frau noch mit einem Messer. Schließlich verschwand er ohne Beute. Die Seniorin konnte sich befreien, ging auf ihren Balkon und rief laut um Hilfe. Ein Nachbar hörte die Schreie und alarmierte sofort die Polizei. Die 80-Jährige erlitt einen Schock, Verletzungen im Gesicht und muss ambulant behandelt werden.
Der Mann soll etwa 60 Jahre alt und 185 bis 190 Zentimeter groß sein. Er hat kurze, dunkelblonde Haare und eine kräftige Figur. Er trug eine beige Mütze, eine beigefarbene Hose und einen hellbraunen Parka.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell