POL-D: Polizei such Opfer und Täter
Düsseldorf (ots)
Handtaschenraub "Am Wehrhahn" - Polizei sucht Verbrechensopfer
Nach einem Handtaschenraub gestern Nachmittag Am Wehrhahn ist die Polizei auf der Suche nach dem Opfer und dem Täter. Während die Polizei noch fahndete, entfernte sich die etwa 60-jährige Geschädigte, ohne mit den Beamten Kontakt aufgenommen zu haben. Zeugen können den mutmaßlichen Räuber genau beschreiben , so dass die Kriminalpolizei davon überzeugt ist, den Täter anhand einer Lichtbildvorlage zu identifizieren und dingfest machen zu können.
Um 16 Uhr kam es Am Wehrhahn zu dem Handtaschenraub. Couragierte Zeugen verständigten die Polizei und nahmen zu Fuß die Verfolgung des flüchtenden Täters bis in den Hofgarten auf. Dort bedrohte er die Zeugen mit den Worten: "Haut ab oder ich infizier euch !", mit einer Spritze. Auf der Reitallee verloren die Zeugen dann den etwa 25-Jährigen, vermutlich drogenabhängigen, aus den Augen. Trotz einer Großfahndung der Polizei blieb der Täter verschwunden. Als die Beamten Kontakt zu der Geschädigten aufnehmen wollten, war die Frau wie vom Erdboden verschluckt.
Sie wird dringend gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 870-0 in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell