POL-D: Großdemonstration am Landtag - Veranstalter erwartet 30.000 Teilnehmer - Hochwasser blockiert Parkraum am Rheinufer
Düsseldorf (ots)
Die "Katholische Elternschaft Deutschlands" hat für Mittwoch, 21. Januar 2004, in der Zeit von 12 bis 14 Uhr vor dem Landtag eine Kundgebung zum Thema "Finanzielle Kürzungen im Landeshaushalt für freie Schulen", angemeldet. Die Polizei hat sich auf etwa 30.000 Versammlungsteilnehmer eingestellt. "Wir gehen von einem friedlichen Verlauf aus. Leider macht uns das Hochwasser einen Strich durch diesen normalerweise unkritischen Verkehrseinsatz", betonte Einsatzleiter Polizeioberrat Wolfgang Töpfer heute.
Die Demonstrationsteilnehmer werden mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Bussen (es werden etwa 400 erwartet) zum Kundgebungsort am Landtag anreisen. Die Rheinwiesen fallen wegen des Hochwassers als Parkraum weg. Um die Busse aus der Innenstadt fern zu halten, den Messeverkehr so gering wie möglich zu beeinträchtigen und eine schnelle Abfahrt zu gewährleisten, wird die Rheinkniebrücke in der Zeit von 10 Uhr bis voraussichtlich 15 Uhr in Richtung Innenstadt gesperrt und der Verkehr ab dem Heerdter Dreieck abgeleitet. So können bis zu 250 Busse auf dem rechten und linken Fahrstreifen der Brücke abgestellt werden.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell