POL-D: Lohausen: Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der U79 - 18-Jähriger erleidet lebensgefährliche Stichverletzungen - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf
Freitag, 15. April 2022, 01:08 Uhr
Bei einem Streit zweier Gruppen in einer U-Bahn (Linie U79) im Stadtteil Lohausen wurde in der Nacht zu Karfreitag ein 18-Jahre alter Düsseldorfer lebensgefährlich verletzt. Eine Mordkommission der Düsseldorfer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen der Tat.
Nach Stand der bisherigen Ermittlungen kam es in der U-Bahn in Fahrtrichtung Düsseldorf, kurz vor der Haltestelle Lohausen, aus bislang unklarer Ursache zu einem handfesten Streit zwischen zwei Gruppen junger Menschen. Während der Schlägerei wurde ein 18-Jähriger mit einer Stichwaffe schwer verletzt. Die Tätergruppe flüchtete an der Haltestelle Lohausen aus der U79 in unbekannte Richtung. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und musste noch in der Nacht notoperiert werden. Es besteht Lebensgefahr.
Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0211-8700 an das Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei zu wenden.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell