POL-D: Straßenraub in Garath - Wohnungseinbruch in Vennhausen verhindert
Düsseldorf (ots)
Straßenraub in Garath - 74-Jährige niedergeschlagen
Zwei bislang unbekannte Männer beraubten gestern Abend auf der Peter- Behrens-Straße eine 74-jährige taubstumme Frau. Die Frau fiel dabei zu Boden und verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Die Täter flüchteten mit der Handtasche des Opfers.
Die 74-Jährige war gegen 20.20 Uhr mit einer 80-jährigen Bekannten, die ebenfalls taubstumm ist, vom Garather S-Bahnhof kommend auf dem Heimweg. In Höhe der Poststelle an der Peter-Behrens-Straße tauchten vor der 74-Jährigen plötzlich zwei Männer auf, von denen einer ihr unvermittelt einen Faustschlag versetzte, so dass sie zu Boden fiel. Dabei entriss er ihr die Handtasche, in der sich unter anderem Bargeld in Höhe von 10 Euro und ein Handy befand. Anschließend flüchteten die Täter. Die eingeleitete Fahndung nach den beiden rücksichtslosen Räubern verlief ohne Ergebnis.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 bei der Polizeiinspektion Süd unter Telefon 8700.
Wohnungseinbrüche in Vennhausen verhindert- Verdächtige Jungendliche und verdächtiges Kind festgenommen
Aufmerksame Anwohner des Saganer Wegs und des Sandträgerwegs informierten die Polizei über zwei Verdächtige, die gestern Nachmittag an zwei Wohnhäusern klingelten und nach einer dort unbekannten Person fragten.
Eine 14-Jährige und ein 8-Jähriger fragten nach dem angeblich Bekannten und erregten so bei den aufmerksamen Anwohnern den Verdacht, dass sie Übles im Schilde führten. Gegen 17.10 Uhr bemerkte dann eine 46-jährige Bewohnerin des Sandträgerwegs, dass die Verdächtigen sich in ihrem Garten befanden. Lautes Rufen vertrieb die mutmaßlichen Einbrecher. Kurze Zeit später konnten die Beiden, nach eigenen Angaben in Köln wohnhaften, von der Polizei am Kösener Weg festgenommen werden. Bei ihren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass beide trotz ihrer jungen Jahre bereits durch etliche Einbrüche im gesamten Bundesgebiet aufgefallen sind. Nun wird ein weiteres Verfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls gegen sie eingeleitet.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 8700.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Tel. 0211-8702002
Fax. 0211-8702008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell