POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Mann am Parkscheinautomaten beraubt - Täter erbeutete 1.200 Euro
Ein 65-jähriger Mann aus Süddeutschland wurde am Sonntagmorgen im Parkhaus an der Charlottenstraße Opfer eines Raubes. Von dem etwa 25- jährigen Täter fehlt bislang jede Spur.
Um 9 Uhr wollte der Mann am Parkscheinautomaten einen Parkschein ziehen, als er plötzlich von einer Person zur Seite gestoßen und ihm gleichzeitig die Geldbörse entrissen wurde. Zeugen, die den Vorfall bemerkten, eilten hinterher. Sie verloren den Tatverdächtigen jedoch aus den Augen. Eine Fahndung der Polizei verlief negativ. Glücklicherweise fanden die Polizisten die Geldbörse mit den persönlichen Papieren des Geschädigten in einem Gebüsch an der Steinstraße, natürlich ohne Geld, wieder.
Der Räuber kann wie folgt beschrieben werden: Circa 1,65 Meter groß, schlank, kurze dunkle Haare, schmales Gesicht, bekleidet mit hellem Blouson und dunkler Hose.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 870-0.
92-jähriger Mann nach Verkehrsunfall gestorben
Ihre Veröffentlichungen von Mittwoch, 14. Januar
Der 92-jährige Mann, der am Montag, 13. Januar, von einem Pkw auf der Gerresheimer Straße erfasst wurde, starb am vergangenen Samstag an seinen schweren Verletzungen.
82-jährige Frau in Benrath überfallen - Täter flüchtet auf Fahrrad
Ein junger Radfahrer entriss gestern Nachmittag einer Seniorin auf der Hildener Straße im Vorbeifahren die Handtasche und flüchtete.
Gegen 16.40 Uhr war eine 82-jährige Frau auf der Hildener Straße in Richtung Benrath unterwegs. Unter der S-Bahn-Unterführung fuhr ein junger Mann auf einem Fahrrad an der Seniorin vorbei und entriss ihr die Handtasche, in der sich circa 40 Euro Bargeld befanden. Die 82- jährige Frau stürzte auf den Gehweg, verletzte sich aber glücklicherweise nicht.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 in Benrath unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell