POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Pkw-Dieb nutzte "günstige Gelegenheit" in Düsseltal - 50.000-Euro- Pkw weg
Einen 50.000 Euro treuren Daimler erbeutete gestern Abend ein dreister Dieb auf der Rethelstraße. Der Fahrer hatte kurz in der zweiten Reihe sein Fahrzeug mit laufendem Motor abgestellt und hantierte an seinem geöffneten Kofferraum. Der Täter nutzte diese "günstige Gelegenheit", stieg in das Fahrzeug und flüchtete.
Eine kurze Unachtsamkeit nutzte gegen 19 Uhr ein Pkw-Dieb auf der Rethelstraße und flüchtete mit einem gerade einmal vier Monate alten, grauen Daimler CLK 200 Kompressor ( Wert circa 50.000 Euro ) in Richtung Franklinbrücke. Der xxx-jährige Fahrer hatte sein Fahrzeug in zweiter Reihe kurz angehalten und sich bei laufendem Motor an seinen Kofferraum begeben. Genau diesen Moment passte der dreiste Dieb ab. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Polizei warnt noch einmal davor, selbst bei nur kurzem Verlassen des Fahrzeugs den Schlüssel stecken zu lassen.
Ölspur führte zu Unfall in Holthausen - Circa 8.000 Euro Sachschaden - Zeugen gesucht
Eine nicht abgestreute Ölverschmutzung auf der Münchner Straße führte gestern Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Insgesamt wurden drei Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Der Verursacher der Ölspur ist flüchtig.
Nach Angaben des 33-jährigen VW-Fahrer befuhr dieser die Münchner Straße gegen 15.30 Uhr in Richtung Innenstadt. In Höhe der Itterstraße bremste er seinen Passat aufgrund der roten Ampel ab. Wegen einer auf der Fahrbahn befindlichen Ölspur verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf den vor der roten Ampel stehenden Golf des 31-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei weitere Fahrzeuge gegeneinander geschoben. An drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzten 8.000 Euro. Der Verursacher der Ölspur, die sich auf beiden Fahrstreifen auf einer Länge von circa 35 Metern befand, ist nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen. Zum Abstreuen der Ölspur wurde die Feuerwehr verständigt. Nach circa einer Stunde konnte der Verkehr auf der Münchner Straße wieder fließen.
Verdacht der gewerbsmäßigen Hehlerei - Polizei stellt sichergestellte Gegenstände im Internet aus
Bei einer gezielten Wohnungsdurchsuchung Mitte Januar dieses Jahres durch Ermittler des Einbruchskommissariats konnte bei einem mutmaßlichen Hehler umfangreiche Beute sichergestellt werden. Die Polizei stellt Fotos dieser Gegenstände ins Internet unter www.polizei.nrw.de/duesseldorf ein und sucht Geschädigte.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell