POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Versuchter Raub in Gerresheim - Polizei warnt vor Trickdiebinnen
Eine 79-jährige Rentnerin wurde gestern Nachmittag in ihrer Wohnung an der Gudastraße Opfer eines versuchten Raubüberfalles. Drei Frauen hatten sich unter einem Vorwand Zugang zu ihrer Wohnung verschafft und versucht, ihr eine Decke über den Kopf zu stülpen. Da die Rentnerin jedoch auf den Balkon flüchten und um Hilfe scheinen konnte, flüchteten die Täterinnen ohne Beute. Die Polizei warnt erneut vor Tickdiebinnen.
Die drei Täterinnen suchten gegen 15.30 Uhr die Wohnung der 79- Jährigen an der Gudastraße auf und fragten, ob sie in der Wohnung für eine andere Nachbarin eine kurze Nachricht hinterlassen könnten. Außerdem forderten sie ein Glas Wasser. In der Wohnung wurden sie gegenüber der alten Dame aggressiv und versuchten, ihr eine Decke über den Kopf zu stülpen. Die Rentnerin konnte sich jedoch befreien und auf ihren Balkon gelangen. Dort schrie sie laut um Hilfe. Die drei Täterinnen flüchteten daraufhin aus der Wohnung. Die Geschädigte beschrieb die Frauen wie folgt: circa 25 - 30 Jahre alt, südosteuropäisches Aussehen. Die Polizei warnt erneut davor, fremde Personen in die Wohnung zu lassen. Die Wohnungstür sollte mit einer Schließkette gesichert sein.
Fußgänger bei Verkehrsunfall in Stadtmitte schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt Freitagnacht ein 72-jähriger Fußgänger, als er beim Überqueren der Oststraße von einem Pkw angefahren wurde.
Der 38-jährige Golffahrer war gegen 23.55 Uhr auf der Karl-Rudolf- Straße in Fahrtrichtung Oststraße unterwegs. Plötzlich überquerte der 72-jährige Fußgänger die Fußgängerfurt Ostraße/Graf-Adolf-Straße aus Richtung Bahnhof kommend, obwohl die Ampel für ihn Rot zeigte. Der Pkw erfasste den Fußgänger und schleuderte ihn zu Boden. Der 72- Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Golf entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.
Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Pempelfort
Drei leicht verletzte Personen und circa 15000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich vergangene Nacht im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Maximilian-Weyhe-Allee/Jägerhofstraße ereignet hatte.
Nach Angaben der Beteiligten befuhr der 25-jährige Renault-Fahrer die Jägerhofstraße in Fahrtrichtung Altstadt. Der 19-jährige Ford- Fahrer stand mit seinem Pkw auf der Maximilian-Weyhe-Allee und hatte sich zum Linksabbiegen eingeordnet. Als die Ampel für den Geradeausverkehr von Rot auf Grün sprang fuhr der 19-Jährige an, um in die Kaiserstraße einzubiegen, obwohl die Ampel für Linksabbieger noch Rot zeigte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 25-jährige Renault-Fahrer und zwei weibliche Mitfahrer ( 39/48 ) erlitten leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren derart beschädigt (circa 15000 Euro Sachschaden), dass sie abgeschleppt werden mussten.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell