POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Taxi rammt Bus in Stockum - Taxifahrer schwer verletzt
Weil seine Sicht nach vorn offensichtlich verdeckt war, konnte ein Taxifahrer einen Bus nicht rechtzeitig erkennen und fuhr ungebremst mit seinem Fahrzeug auf. Der Taxifahrer musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.
Am Montagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, war ein 35-jähriger Taxifahrer mit seinem Daimler auf der Danziger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz vor Erreichen der Haltestelle "Mahnmal" wechselte der 35-Jährige auf die rechte Fahrspur für Taxis und Busse. Nach eigenen Angaben war seine Sicht nach vorn durch einen Lkw verdeckt, sodass er einen im Haltestellenbereich stehenden Bus nicht rechtzeitig bemerkte. Das Taxi fuhr nahezu ungebremst in das Fahrzeugheck des Busses. Der 35-jährige Taxifahrer erlitt bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass er stationär behandelt werden muss. Der 51-jährige Busfahrer blieb unverletzt, weil er sich zum Unfallzeitpunkt außerhalb seines Fahrzeuges aufhielt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Sie mussten eingeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzen die Polizisten auf etwa 20.000 Euro.
Kiosk in Oberkassel überfallen - Bewaffneter Räuber erbeutet 500 Euro
500 Euro erbeutete gestern Abend ein maskierter Täter bei einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk am Nikolaus-Knopp-Platz. Der Räuber flüchtete anschließend mit einem Fahrrad. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief ergebnislos.
Ein maskierter Mann betrat gegen 20 Uhr den Kiosk am Nikolaus-Knopp- Platz, bedrohte die allein anwesende 29-jährige Inhaberin mit einer silbernen Pistole und forderte die Herausgabe von Geld und Zigaretten. Während die 29-Jährige dem Räuber 500 Euro aushändigte, betrat ein Kunde den Kiosk. Daraufhin flüchtete der Täter mit einem bereitstehenden Fahrrad in Richtung Schiessstraße. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: circa 20 Jahre alt, circa 175 cm groß, schlanke Figur, bekleidet mit einer dunklen Hose, einer schwarzen, kurzen Jacke und maskiert mit einer Wollmütze mit Augenschlitzen. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700 erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell