POL-D: Vier lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Bekleidungsgeschäft in Stadtmitte überfallen - Bewaffnete Täterin entkam mit etwa 100 Euro
Eine circa 20-jährige Frau bedrohte gestern Nachmittag die Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäftes an der Graf-Adolf-Straße mit einer Waffe und nötigte sie so zur Herausgabe von Bargeld. Die Räuberin entkam mit etwa 100 Euro.
Gegen 16.30 Uhr betrat die etwa 20-jährige Frau das Geschäft an der Graf-Adolf-Straße. Nach einem kurzen Gespräch mit der 49-jährigen Verkäuferin, zog die junge Frau plötzlich eine kleine Pistole aus der Handtasche und bedrohte die 49-Jährige mit der Waffe. Sie entschuldigte sich noch für ihr Verhalten und ließ sich dann circa 100 Euro aus der Kasse geben. Das Geld steckte sie in ihren Rucksack und verließ dann das Geschäft.
Die Frau soll etwa 20 Jahre alt und 160 Zentimeter groß sein. Sie hat eine schlanke, sportliche Figur und blonde Haare zu einem Zopf gebunden. Bekleidet war sie mit einer Jeanshose, einer beigefarbenen, dreiviertellangen Jacke und einer roten Kappe. Sie führte einen olivfarbenen Rucksack mit sich. Bei der Waffe soll es sich um eine kleine, schwarze Pistole mit silbernem Griff handeln.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
91-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall in Golzheim schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste gestern Abend ein 91-jähriger Mann ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er auf der Felix-Klein- Straße von einem Pkw erfasst wurde.
Eine 70-jährige Frau befuhr um 18.30 Uhr mit ihrem Peugeot die Friedrich-Lau-Straße. Als sie mit ihrem Fahrzeug nach links in die Felix-Klein-Straße einbog, übersah sie offensichtlich einen 91- jährigen Mann, der die Felix-Klein-Straße auf der dortigen Fußgängerquerungshilfe überqueren wollte. Der Peugeot erfasste den Mann. Der 91-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und wurde von dem Wagen überrollt. Er musste mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 70-jährige Fahrerin erlitt einen Schock, konnte das Krankenhaus aber nach kurzer Behandlung wieder verlassen.
Mann entriss 76-jähriger Frau Tasche mit circa 140 Euro
Ein bislang unbekannter Mann riss gestern Abend einer 76-jährigen Frau eine Stofftasche aus der Hand, in der sich die Geldbörse mit circa 140 Euro und persönliche Gegenstände befanden. Bei dem Versuch sich zu wehren, stürzte die Seniorin und verletzte sich.
Als die 76-jährige Frau gegen 19.30 Uhr ihre Haustür am Kreuzburger Weg aufschließen wollte, riss ihr plötzlich ein Unbekannter ihre Stofftasche aus der Hand. In der Tasche befand sich ihr Portmonee mit etwa 140 Euro und persönliche Papiere. Beim Versuch sich zu wehren und mit ihrem Gehstock nach dem Räuber zu schlagen, stolperte die 76-Jährige und stürzte auf den Gehweg. Durch Hilferufe machte die Seniorin auf sich aufmerksam. Eine 52-jährige Frau alarmierte sofort die Polizei. Die alte Dame musste aufgrund ihrer Sturzverletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 19.55 Uhr fanden die Polizisten die Tasche der Geschädigten an der Kreuzung Posener Straße/ Kreuzburger Weg. Eine 49-jährige Zeugin beobachtete einen Mann, der die Tasche dort weggeworfen hatte. Bis auf das Bargeld waren alle geraubten Gegenstände vorhanden.
Der Tatverdächtige soll circa 180 Zentimeter groß und schlank sein. Er trug eine Jeanshose und einen dunklen Blouson.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat in Wersten unter Telefon 870-0.
54-jähriger Mann von Pkw in Flingern überrollt
Aus bislang unklarer Ursache lag gestern Nacht ein 54-jähriger Mann auf der Erkrather Straße. Während ein Pkw-Fahrer noch rechtzeitig ausweichen konnte, überrollte der hinter ihm fahrende Pkw den Mann. Der 54-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 23.30 Uhr befuhren zwei Pkw die Erkrather Straße in Richtung Kettwiger Straße. In Höhe Hausnummer 230 sah der vordere 22-jährige Fahrer eine Person auf der linken Fahrspur liegen. Er konnte ausweichen und bremste sein Fahrzeug ab. Der hinter ihm fahrende 43- jährige Mann konnte mit seinem Nissan nicht mehr rechtzeitig ausweichen, überrollte die Person und schleuderte dann gegen eine Leitplanke. Der 54-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen und wird stationär behandelt. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht. Bei dem 54-Jährigen ordneten die Polizisten eine Blutprobe an. Es entstand eine Sachschaden von etwa 5.500 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell