POL-D: Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen am Morgen
Düsseldorf (ots)
Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen am Morgen
Heute Morgen wurden bei zwei Verkehrsunfällen in Flingern und Gerresheim ein Mann und ein Mädchen schwer und ein Jungendlicher leicht verletzt.
Gegen 6 Uhr war ein 44-jähriger Mann mit seinem Opel auf der Lichtstraße in Richtung Dorotheenstraße unterwegs. Als die Ampel am Karl-Wagner-Platz auf grün wechselte, beschleunigte er seinen Pkw wieder, um weiter geradeaus zu fahren. Aus bislang unklarer Ursache erfasste er mit seinem Pkw, in Höhe der dortigen Fußgängerfurt, einen 48-jährigen Mann, der die Lichtstraße überqueren wollte. Der 48-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe und schleuderte dann auf die Straße. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizisten schätzen den Schaden auf etwa 1.000 Euro.
Um 10.30 Uhr stiegen ein 12-jähriges Mädchen und ein 16-jähriger Junge an der Haltestelle Heyestraße aus der Straßenbahn der Linie 703. Als die 12-Jährige die Fahrbahn der Heyestraße betrat, fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Opel an der Bahn vorbei und erfasste das Mädchen mit seinem Außenspiegel. Die 12-Jährige stürzte und verletzte sich. Sie wird derzeit stationär behandelt. Der 16-Jährige erlitt einen Schock, konnte aber das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell