POL-D: Vier lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Unbekannte Tote aus dem Rhein geborgen
Mehrere Passanten alarmierten heute Morgen, gegen 9.40 Uhr, die Polizei. In Höhe des Burgplatzes trieb eine Person im Rhein. Wenig später konnte ein Rettungsboot der Feuerwehr die etwa 50 bis 60 Jahre alte Frau bergen. Bislang konnte die Frau noch nicht identifiziert werden. Hinweise auf Fremdverschulden liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.
Verkehrsunfall in Wersten: Zwei Schwerverletzte, ein Leichtverletzter - 11.000 Euro Schaden
Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw im Kreuzungsbereich der Kölner Landtrasse/ Harffstraße/ Siegburger Straße wurden heute drei Männer verletzt. Zwei werden zurzeit stationär im Krankenhaus behandelt.
Gegen 7.30 Uhr waren ein 23-jähriger Mann und sein 22-jähriger Beifahrer mit einem VW auf der Kölner Landstraße in Richtung Siegburger Straße unterwegs. An der Kreuzung Kölner Landstraße/ Harffstraße / Siegburger Straße, stieß der VW mit einem Opel zusammen. Der 44-jährige Opelfahrer wollte mit seinem Wagen von der Siegburger Straße nach links in die Harffstraße einbiegen. Nach Angaben des VW-Fahrers hatte er nicht gesehen, dass die Ampel für seine Fahrtrichtung rot zeigte. Der 23-jährige VW-Fahrer und sein Beifahrer werden stationär im Krankenhaus behandelt. Der 44-jährige Opelfahrer ist leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro.
Rabiate Flucht endete im Polizeigewahrsam - Polizei ermittelt wegen Kennzeichendiebstahl
Konditionsstarke Polizisten konnten heute Morgen nach einer längeren Verfolgung Am Schönenkamp einen flüchtenden, sich heftig wehrenden Mann festnehmen, der an einem von ihm benutzten Pkw entwendete Kennzeichen montiert hatte. Zwei Beamte erlitten durch Tritte des Mannes leichte Verletzungen.
Ein misstrauischer Kradfahrer der Polizeiinspektion Süd kontrollierte gegen 8.50 Uhr einen entgegen der Fahrtrichtung Am Schönenkamp geparkten Golf. Nachdem er von der Einsatzleitstelle die Mitteilung bekommen hatte, dass die Kennzeichen entwendet waren, sprach er den mittlerweile aus dem Fahrzeug ausgestiegenen Mann an, um ihn zu überprüfen. Der "Ertappte" stieß plötzlich den Beamten um und flüchtete zu Fuß in den nahegelegenen Wald. Alarmierte Unterstützungskräfte bemerkten den Flüchtigen, verfolgten ihn zu Fuß und konnten ihn schließlich festhalten. Trotz heftiger Gegenwehr, der 27-Jährige trat und schlug um sich, legten die Verfolger ihm Handfesseln an und transportierten ihn ins Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen zur Identität, zum Fahrzeug und den entwendeten Kennzeichen dauern an. Durch die heftigen Widerstandshandlungen des Täters wurden die einschreitenden Beamten leicht verletzt.
Auffahrunfall in Mörsenbroich - Vier verletzte Personen - Ein verletzter Hund - 8000 Euro Schaden
Bei einem Verkehrsunfall auf der Heinrich-Erhardt-Brücke wurden heute Morgen vier Personen verletzt, zwei davon schwer. Ein Golden Retriever erlitt durch den Aufprall ebenfalls Verletzungen und musste in eine Tierklinik gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.
Eine 37-jährige Fordfahrerin war um 10.50 Uhr mit ihrem Pkw in Richtung Mönchengladbach unterwegs. Wegen einer Baustelle und der dadurch verengten Fahrstreifen mussten die vor ihr fahrenden Pkw abbremsen. Das bemerkte die 37-Jährige zu spät und fuhr auf den Opel Corsa eine 67-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls schob der Corsa zwei weitere Pkw, einen BMW und einen Golf, in einander. Die Fordfahrerin und der 45-jährige BMW-Fahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht, der Corsafahrer und seine 75-jährige Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Tiertaxi eines Tierheims lieferte den Hund in eine nahe Tierklinik ein.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell